Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.701 Beiträge

Externe Stereo Soundkarte

susicreamcheese1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich suche eine externe Soundkarte für qualitativ hochwertige Musikwiedergabe ohne jeglichen Gamingchnickschnack oder Mikroeingang- bzw Verstärker. Auch möchte ich mit der Karte keine Aufnehmen oder dergleichen machen. Stereo ist völlig ausreichend, da ich ohnehin nur ein Paar Aktivmonitore habe.

Nach meiner Recherche gibt so eine Karte wohl gar nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 susicreamcheese1 „Externe Stereo Soundkarte“
Optionen
externe Soundkarte

"Externe Soundkarte" ist ein bisschen widersprüchlich.

Meinst Du mit "extern", dass Du das Audio-Interface per USB oder FireWire anschließen willst?

Oder soll es wirklich eine "Karte" sein? (Die müsste dann aber "intern" angeschlossen werden.)

Kannst ja mal hier nachsehen, ob Du fündig wirst:

https://www.thomann.de/de/audiointerfaces1.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen