Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Externe Stereo Soundkarte

susicreamcheese1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich suche eine externe Soundkarte für qualitativ hochwertige Musikwiedergabe ohne jeglichen Gamingchnickschnack oder Mikroeingang- bzw Verstärker. Auch möchte ich mit der Karte keine Aufnehmen oder dergleichen machen. Stereo ist völlig ausreichend, da ich ohnehin nur ein Paar Aktivmonitore habe.

Nach meiner Recherche gibt so eine Karte wohl gar nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Wenn du da aber nicht über Line Out RCA Chinch sondern über Line Out 3,5mm die normalen PC Audioausgänge gehen willst ...“
Optionen

https://nickles.de/forum/grafikkarten-monitore/2018/ultrahd-3840-x-2160-pixel-539232337.html

https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-lg-43ud79-b/7/#Sound

Wenn du den da mit "Aktivmonitor" meinen solltest ist da mit ner externen Soundkarte in jedem Fall Sense angesagt und würde zudem auch nix besser machen!

Das Soundsignal kommt da sowas von definitiv nur per HDMI oder DP vom PC zum Monitor und der Soundchip dafür befindet sich normalerweise auch auf der Grafikkarte im PC!

Der neueste Grafikkartentreiber (in dem der Audiotreiber integriert ist) sollte da zwar auf dem PC installiert sein, besseren Sound bietet der aber normalerweise definitiv nicht.

Nur neue und gute Boxen bringen da was!

bei Antwort benachrichtigen