Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Externe Stereo Soundkarte

susicreamcheese1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich suche eine externe Soundkarte für qualitativ hochwertige Musikwiedergabe ohne jeglichen Gamingchnickschnack oder Mikroeingang- bzw Verstärker. Auch möchte ich mit der Karte keine Aufnehmen oder dergleichen machen. Stereo ist völlig ausreichend, da ich ohnehin nur ein Paar Aktivmonitore habe.

Nach meiner Recherche gibt so eine Karte wohl gar nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://www.youtube.com/watch?v Vzfkjlgzoko https://www.youtube.com/watch?v TJa1MveUen8 https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen

Wenn du da aber nicht über Line Out (RCA) = Chinch sondern über Line Out (3,5mm) = die "normalen" PC Audioausgänge gehen willst wirds immer komplexer und teurer und Ich würde es aus vielen Gründen nicht machen, besonders nicht bei nur Stereo!

Außerdem solltest du natürlich schon jenau beschreiben wo du die Soundkarte anschließen willst und wie die Teile jenau heißen!

"ein Paar Aktivmonitore"

ist da ne Aussage für die Tonne!

Wenn wir da wirklich über in Monitoren verbaute Lautsprecher sprechen ist dein Vorhaben normalerweise immer für die Tonne, die werden auch durch ne gute Soundkarte nicht besser und sind in aller Regel mies bis sehr mies!

bei Antwort benachrichtigen