Off Topic 20.390 Themen, 226.363 Beiträge

Welches Bier ist denn nun wirklich lecker und gut?

hatterchen1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo knoeppken,

hätte ich Samstag haben mögen, ist das richtige 5:1 Essen.Und dazu hatte ich lecker Schalke Bier...Zwinkernd

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Och nö, jetzt bekomme ich aber Kohldampf. Gruß knoeppken" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Oh Mann Heinz, alle die von dir aufgezählten Marken schweben bei mir noch im Kopf, die habe ich natürlich mal gelesen und ...“
Optionen
Ist Jever immer noch in deiner Ecke so vertreten?.

Aber sicher doch. Jever und Haake-Beck sind hier schon seit ewigen Zeiten und immer noch die am meisten getrunkenen Biere, die Jever-Brauerei ist ja gleich um die Ecke, gehört allerdings  mittlerweile auch zum "Radeberger"-Konzern, wo auch die Dortmunder "Brau und Brunnen" (also ehemals Union) zu gehört .

Zu der Zeit, als wir in Aurich stationiert waren, gab es ja sogar noch eine Brauerei in Aurich, da wurde das Auricher Pils gebraut. Das war eigentlich meine bevorzugte Marke zu dieser Zeit. Da habe ich heute noch ein paar Pilsgläser von:

Aber das ist schon seit vielen Jahren Geschichte, die Brauerei wurde vor etlichen Jahren mal abgerissen.....

Natürlich gibt es auch andere Sorten, wobei an dritter Stelle sicherlich - wie mittlerweile fast überall - Oettinger steht. Ist ja sooooo billig. Aber da ich - wie ich weiter oben schon schrieb - seit etlichen Jahren schon kein Bier mehr trinke (zuletzt war mein Favorit das "Kronen-Export"), ist mir das schlicht und einfach total egal. :-))

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen