Off Topic 20.410 Themen, 226.608 Beiträge

Welches Bier ist denn nun wirklich lecker und gut?

hatterchen1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo knoeppken,

hätte ich Samstag haben mögen, ist das richtige 5:1 Essen.Und dazu hatte ich lecker Schalke Bier...Zwinkernd

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Och nö, jetzt bekomme ich aber Kohldampf. Gruß knoeppken" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „Eigentlich stehe ich eher auf Kr..bacher, wenn es denn schon ein Pils sein muss, das Getränk aus meiner Heimatstadt, also ...“
Optionen

Das hier ist auch ganz gut trinkbar, ist aber eher ein lokales Bier;-)

Krombacher, Veltins usw. sind halt Massenbiere, die ab einem gewissen Punkt geschmacklich der ausgestossenen Menge geschuldet sind.

Interessanterweise ist das Bier in Belgien immaterielles Weltkulturerbe und nicht in D.

https://www.bier.de/blog/bierkultur-ist-hochkultur-belgisches-bier-ist-unesco-weltkulturerbe/

Abseits des Reinheitsgebots finden sich da ein paar ganz interessante Sorten und das bereits vor der Zeit, als man es mit Craft versuchte...

bei Antwort benachrichtigen