Off Topic 20.403 Themen, 226.519 Beiträge

luttyy andy11 „Abgase“
Optionen

Ja ja,

besonders Aufregend, wenn die Nachbarn alte vergammelte Hammel, Schuhsohlen und Teile von der Oma auf dem Kohlegrill haben. (scheint wohl an der Kultur zu liegen)

Der Gestank inkl. Rauchschwaden ist besonders am Abend bei offenen Fenstern gut zu ertragen :-(( 

Mahlzeit..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Ja ja, besonders Aufregend, wenn die Nachbarn alte vergammelte Hammel, Schuhsohlen und Teile von der Oma auf dem Kohlegrill ...“
Optionen

Mein Gott, was hast du denn für Nachbarn. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Mein Gott, was hast du denn für Nachbarn. A“
Optionen

Tja, da waren einmal alles Deutsche!

Aber mittlerweile, wer zahlt die meiste Miete..(Privat)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Mein Gott, was hast du denn für Nachbarn. A“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_165516 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo hjb,

Zitat gelöscht, wegen rechtlicher Bedenken.

Solch eine Aussage, würde ich persönlich nie ins Netz stellen.

Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte, aber Klug ist das nicht von Dir.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_165516 „Hallo hjb, Zitat gelöscht, wegen rechtlicher Bedenken. Solch eine Aussage, würde ich persönlich nie ins Netz stellen. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb gelöscht_165516 „Hallo hjb, Zitat gelöscht, wegen rechtlicher Bedenken. Solch eine Aussage, würde ich persönlich nie ins Netz stellen. ...“
Optionen
solch eine Aussage, würde ich persönlich nie ins Netz stellen.

Aber sowas schon:

besonders Aufregend, wenn die Nachbarn alte vergammelte Hammel, Schuhsohlen und Teile von der Oma auf dem Kohlegrill haben. (scheint wohl an der Kultur zu liegen)

Bist schon ein ganz spezieller Typ! *LOL*

Das wäre doch wohl eher ein Grund gewesen, sich aufzuregen......

Und wenn @luttyy dann auch noch so etwas schreibt:

Tja, da waren einmal alles Deutsche! Aber mittlerweile....

...dann kann man sich wohl denken, warum die alle da weggezogen sind! Wenn ich so einen Nachbarn hätte, dann würde ich auch nicht lange da wohnen bleiben wollen.

Bevor du hier Kritik an meinen Aussagen übst, solltest du mal lesen, auf welche Aussage ich da reagiert habe! Täte dir manchmal ganz gut, erst zu überlegen und danach zu schreiben. Aber das ist anscheinend nicht deine Stärke......

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_165516 hjb „Aber sowas schon: Bist schon ein ganz spezieller Typ! LOL Das wäre doch wohl eher ein Grund gewesen, sich ...“
Optionen

Hallo hjb,

leider bist du unbelehrbar und uneinsichtig und hast dann irgendeine fadenscheinige Ausrede, oder Begründung.

Lese doch einfach einmal, was ich zuvor geschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_165516 „Hallo hjb, leider bist du unbelehrbar und uneinsichtig und hast dann irgendeine fadenscheinige Ausrede, oder Begründung. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb gelöscht_165516 „Hallo hjb, leider bist du unbelehrbar und uneinsichtig und hast dann irgendeine fadenscheinige Ausrede, oder Begründung. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_165516 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo hjb,

dass du nicht lesen kannst, oder nicht verstehen möchtest, da ist mir neu.

Schon möglich, dass du das jetzt verstanden hast.

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_327925 andy11 „Mein Gott, was hast du denn für Nachbarn. A“
Optionen

Jeder bekommt was er verdient Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits andy11 „Abgase“
Optionen

Moin Andy11,

da wird , nach dem Auto, nun die zweite helige Kuh des Mannes "angegriffen" ... Das geht ja gar nichtLachend.

Demnächst werden noch Untersuchungen zum Gasausstoß nach übermäßigem Konsum von Flammkuchen und Federweisser angestellt.

Gruß

Hellawaits

P.S.: wie sieht es denn bei Feuerkörben und Lagerfeuern aus? Werden die auch bald verboten, weil sie die CO2 Bilanz versauen? und .... was ist mit Waldbränden? Die sollten schnellstens verboten werden .... wegen des Klimas und so .....Lachend

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Abgase“
Optionen

Moin andy11

Ja, so ist das eben, als ob die paar Tausend grilleinrichtungen etwas an der Umwelt ändern würden aber Kleinvie macht auch Mist.

Die Studenten müssen nach ihrem Studium doch was zu tun haben und den Laboratorien stehen immer bessere und feinere Messgeräte zur Verfügung, die muss man doch nutzen.
Wieviel Staub und Russ wird denn in den Kriegsgebieten gemessen, was ist mit den brennenden Autos, den Raketen bei Sportveranstaltungen usw.

Es gibt noch viel zu tun...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Moin andy11 Ja, so ist das eben, als ob die paar Tausend grilleinrichtungen etwas an der Umwelt ändern würden aber ...“
Optionen

Hey, das ist doch mal ein geiler Job, den ganzen Tag, im Namen der Wissenschaft, grillen und dabei eine halbe Tonne Fleisch, Fisch und Gemüse vertilgen.

Wenn sie das auf einem Segelboot, Richtung Amerika, untersuchen würden, ginge das auch CO2 neutral für Deutschland aus und sie könnten Greta Thunberg noch ein saftiges Steak abgeben...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Abgase“
Optionen
Ich frag mich grad wo das noch endet:

Diese Frage war bei dem Thread schon berechtigt, ganz schön bunt mittlerweile...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hatterchen1 „Diese Frage war bei dem Thread schon berechtigt, ganz schön bunt mittlerweile...“
Optionen

Hallo H1,

Jürgen hat schon irgendwie Recht, dem kleinen Mann wird das kleine Spielzeug genommen und ein paar wenige toben sich auf Schlachtfeldern, zum Nachteil der Menschen und Umwelt aus und das aus lauter Profitgier und missachtung der Menschenrechte, obwohl das letzte Hemd eh keine Taschen hat und das soll dann jeder verstehen.

Der andere Artikel, gibt auch zu Denken.

Deutschland wird jetzt dreidimensional von Apple abgetastet.
Machen die es jetzt besser als Google, weil Sie im Voraus, auf die folgende Möglichkeit hinweisen.

Seit heute sind Apples Kamera-Autos in Deutschland unterwegs.
Apple selbst bekräftigt, die Privatsphäre zu achten.
Wer möchte, dass sein Haus verpixelt wird, kann sich beim Konzern melden.
Siehe hier.

Da folgt sicher auch wieder der große Gegensturm, den Google bereits hinter sich hat.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Hallo H1, Jürgen hat schon irgendwie Recht, dem kleinen Mann wird das kleine Spielzeug genommen und ein paar wenige toben ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

ja, es wird immer schlimmer mit der Datenerfassung. Wo das bei Google hinführt, kann ich an meiner Gegend erkennen, fast alles unkenntlich gemacht. Wie ich denke auch aus gutem Grund. Wir leben hier in einer Gegend mit überwiegender Eigenheim Bebauung und da könnte man am Schreibtisch sicher so manchen Einbruch vorplanen.

Da die Kamera selbst über niedrige Zäune und Hecken blickt, hat man also eine gute Übersicht.
Gut das man auf unserem Zaun den Hinweis lesen kann:"Vorsicht Wachhund".
Der schreckt schon alle Anfänger ab.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hatterchen1 „Hallo hddiesel, ja, es wird immer schlimmer mit der Datenerfassung. Wo das bei Google hinführt, kann ich an meiner Gegend ...“
Optionen

Hallo H1,

das unkenntlich machen, wird nicht viel helfen.
Es gibt ja noch das 2. Standbein (Google Maps), da werden dann die verpixelten Grundstücke in Augenschein genommen.
Gegen deine Schilder helfen ein paar leckere Würste u.s.w., dann legt sich der Wachhund eine Weile zur Ruhe.

Wie sagte damals eine ältere Dame zu uns, ich bin jetz weit über 80 Jahre alt und habe schon 2 Weltkriege erlebt, aber das was ihr noch erleben werdet, möchte ich nicht mehr erleben.

An diese Mahnung der älteren Dame, muss ich bei solchen Gelegenheiten immer denken.
Oh wie recht sie doch hatte, wenn man bedenkt, was noch alles auf uns zukommen kann und viele sind schon ein paar Jahre davon betroffen, auch unabhängig der kriegerischen Auseinandersetzungen auf der Welt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Hallo H1, das unkenntlich machen, wird nicht viel helfen. Es gibt ja noch das 2. Standbein Google Maps , da werden dann die ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

alles schon überprüft, viel ist nicht zu erkennen, wir haben nicht nur den Wachhund, dem die Würste anderer egal sind. Vor dem Jungen gehen alle auf die Seite, dabei ist der soooo lieb.

sagte damals eine ältere Dame zu uns,

Diese alte Dame gab es sich auch schon vor tausenden von Jahren, die gab es im 30jährigen Krieg, die gab es im 1. WK und die gab es in 2. WK, die wird es immer geben. ES sei denn...

Die Welt ändert sich permanent, da nutzt es nichts, sich davor zu verschließen. Ich bin da permanent am Ball und wenn es eine Urne mit WLAN gibt, werde ich eine haben.Zwinkernd

Schade, dass man nie erfährt, wie es nach dem eigenen Ableben weiter geht.
Aber irgendwann in der Zukunft, wird es keine Privatsphäre mehr geben. ES sei denn...

(Wir bomben uns in die Steinzeit zurück)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hallo hddiesel, alles schon überprüft, viel ist nicht zu erkennen, wir haben nicht nur den Wachhund, dem die Würste ...“
Optionen

Wie auch immer,

nachdem mein Schornsteinfeger meinen Kachelofen reklamiert hatte (Feinstaub), habe ich dann das Innenleben erneuert, meine Heizung läuft schon immer mit Flüssiggas und der Grill mit Beefer natürlich auch..Zwinkernd

Mehr kann ich nicht tun. Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Wie auch immer, nachdem mein Schornsteinfeger meinen Kachelofen reklamiert hatte Feinstaub , habe ich dann das Innenleben ...“
Optionen
mein Schornsteinfeger

Jou, mein Schornsteinfeger hat einem meiner Nachbarn vor 3 Jahren zu einer Pelletheizung geraten, weil die ja soooo umweltfreundlich sind.

Weißt Du wie das stinkt? Besonders jetzt im Sommer, wo das blöde Ding, abends, nur für Warmwasser gestartet wird.

Der soll mir nur wegen meines Kaminofens etwas sagen wollen.
Meine Gasheizung ist ja leider auch schon wieder 15 Jahre in Betrieb, aber seltsamerweise sind die Werte noch super -muss man jetzt nicht unbedingt erneuern... (hätte er aber gerne)

Die drehen alle am Rad und keiner traut sich zu sagen, das vieles reiner Aktionismus und absoluter Schwachsinn ist.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Jou, mein Schornsteinfeger hat einem meiner Nachbarn vor 3 Jahren zu einer Pelletheizung geraten, weil die ja soooo ...“
Optionen
Pelletheizung

Hat mein Nachbar bitter bereut und heute hätte er gerne Flüssiggas.

Wollte ja nicht auf mich hörenBrüllend

An der Heizung selbst hatte er schon nach kurzer Zeit heftige Reparaturen!

Die Preise für das Zeug sind stark schwankend und es gibt ein Dreck und Lautstärke, wenn der die Dinger in Keller geblasen bekommt..

Gruß

 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Hat mein Nachbar bitter bereut und heute hätte er gerne Flüssiggas. Wollte ja nicht auf mich hören An der Heizung ...“
Optionen
es gibt ein Dreck und Lautstärke, wenn der die Dinger in Keller geblasen bekommt..

Dafür bekommt er ja einen grünen Engel auf seine Haustüre...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Dafür bekommt er ja einen grünen Engel auf seine Haustüre... Gruß h1“
Optionen

Grüner Engel hin, schwarzer Engel her.
Wir haben uns heute mal etwas ganz unheiliges auf den Beefer gelegt

Wenn du so etwas auf dem Teller hast, denkst du mit keiner Faser deines Körpers an grün...Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Grüner Engel hin, schwarzer Engel her. Wir haben uns heute mal etwas ganz unheiliges auf den Beefer gelegt Wenn du so ...“
Optionen

Tja, so ein Beefer hat wasZwinkernd

Da kannst qualmende Grillkohle vergessenLachend

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Tja, so ein Beefer hat was Da kannst qualmende Grillkohle vergessen“
Optionen

Und das ist auch nur was für Männer...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
neanderix luttyy „Tja, so ein Beefer hat was Da kannst qualmende Grillkohle vergessen“
Optionen

Wenn die Kohle im Grill qualmt, macht der Griller etwas grundlegend falsch.

Und ja, der Beefer hat was:einen zu hohen Preis. Er lohnt sich nur die den, der gleich mehrfach die Woche Steak ist. So eine Kruste wie auf dem Foto bekomme ich jedenfalls auch auf dem Kohlegrill hin. 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Grüner Engel hin, schwarzer Engel her. Wir haben uns heute mal etwas ganz unheiliges auf den Beefer gelegt Wenn du so ...“
Optionen

Och nö, jetzt bekomme ich aber Kohldampf. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen