Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

RAW bearbeiten und wieder als RAW speichern?

Sovebämse / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich fotografiere immer in RAW und konvertiere die Bilder kaum je. Jetzt habe ich wieder auf einer ganzen Reihe von Fotos Flecken von Dreck auf dem Sensor drauf, echt nervig. Gibt es eine Möglichkeit, die Flecken wegzustempeln und dann das Bild aber gleich wieder als RAW so zu speichern? Ich habe eine Nikon D7200.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman „Hallo Sovebämse, nein! Es sollte und darf nicht möglich sein. Die RAW-Fotos liegen nach dem Speichern in der Regel in ...“
Optionen
darf nicht möglich sein

Dann ist Security By Obscurity (mehr bietet eine fehlende Dokumentation nicht) aber keine gute Idee.

bei Antwort benachrichtigen