Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

RAW bearbeiten und wieder als RAW speichern?

Sovebämse / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich fotografiere immer in RAW und konvertiere die Bilder kaum je. Jetzt habe ich wieder auf einer ganzen Reihe von Fotos Flecken von Dreck auf dem Sensor drauf, echt nervig. Gibt es eine Möglichkeit, die Flecken wegzustempeln und dann das Bild aber gleich wieder als RAW so zu speichern? Ich habe eine Nikon D7200.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 Sovebämse

„RAW bearbeiten und wieder als RAW speichern?“

Optionen

Nun Gimp hab ich noch nicht durch, aber mit meinem alten Photoshop CS6 geht das, gerade mal überprüft, lade dir mal Gimp  ist ja kostenlos, sollte da auch möglich sein.

bei Antwort benachrichtigen