Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Benutzeranmeldebildschirm mit Benutzer ohne Passwort

Sovebämse / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, Windows 10 so starten zu lassen, dass der normale Benutzeranmeldebildschirm erscheint, es dort aber einen Benutzer gibt, der ein gespeichertes Passwort hat, d.h. wo man draufklicken und sich anmelden kann, ohne das Passwort eingeben zu müssen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Sovebämse „Benutzeranmeldebildschirm mit Benutzer ohne Passwort“
Optionen

Ich habe noch mal darüber nachgedacht. Das wäre ja ne klassische Aufgabe, Richtung Domänencontroller. Daher, PC/Notebook mit einem lokalen Benutzer, ohne Passwort, sowie dann jeweils ein Konto pro Nutzer auf dem DC.

Es gibt neben dem MS-DC auch noch einige Alternativen. Samba-4 kann auch diese Aufgabe übernehmen. Eine sehr gute Implementation wäre der Univention Corporate Server.
Link: https://www.univention.de/

Natürlich ist da auch Einarbeitung Pflicht.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen