Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Benutzeranmeldebildschirm mit Benutzer ohne Passwort

Sovebämse / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, Windows 10 so starten zu lassen, dass der normale Benutzeranmeldebildschirm erscheint, es dort aber einen Benutzer gibt, der ein gespeichertes Passwort hat, d.h. wo man draufklicken und sich anmelden kann, ohne das Passwort eingeben zu müssen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Wäre die Eingabe eines kurzen Passworts ggf. nur ein Zeichen nicht auch eine Option?“
Optionen

Das Passwort soll den Usern nicht bekannt gegeben werden. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht weiss, weshalb das so ist. Ansonsten wäre das sicher eine Option. Müsste ich nochmal abklären.

Gibt es da wohl irgendeinen bestimmten Grund, dass Microsft diese Möglichkeit nicht vorgesehen hast?

bei Antwort benachrichtigen