Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Benutzeranmeldebildschirm mit Benutzer ohne Passwort

Sovebämse / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, Windows 10 so starten zu lassen, dass der normale Benutzeranmeldebildschirm erscheint, es dort aber einen Benutzer gibt, der ein gespeichertes Passwort hat, d.h. wo man draufklicken und sich anmelden kann, ohne das Passwort eingeben zu müssen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Mit mehreren Benutzern wird das nicht funktionieren, denke ich mal. Bei nur einem Benutzer lässt sich WIN10 ja ohne ...“
Optionen

Genau das ist das Problem. Wir wollen zwar ein Allgemein-Konto, womit man sich sehr schnell, also ohne Eingabe des Paswortes einloggen kann, aber ein Teil sollte isch auch mit eigenem Konto einloggen können. Dass ein automatischer Login geht, weiss ich, das haben wir bis jetzt, dann muss man sich aber immer zuerst wieder ausloggen, wenn man sich als pers. User anmelden will. Das andere wäre halt eleganter.

bei Antwort benachrichtigen