Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.349 Themen, 106.758 Beiträge

USB-Stick funktioniert an bestimmten Rechnern nicht

Sovebämse / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich hab hier USB-Sticks (Sandisk Cruzer Extreme), welche z. B. an einem HP x360 erkannt werden und an HP ProOne Desktopgeräten nicht. Und zwar nicht nur an einem Gerät, sondern an allen und es betrifft auch alle Sticks, d.h. es muss irgendein Problem zwischen genau diesem Typ USB-Stick und jenem Typ Computer vorliegen. Wie kann man da vorgehen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht hddiesel hddiesel
Sovebämse Alpha13

„Das neueste Bios beim ProOne zu flashen ist da natürlich auch noch ne Option! Den richtigen Chipsatztreiber zu ...“

Optionen

Hm... jetzt, wo du das mit dem Chipsatztreiber erwähnst, habe ich noch mehr das Gefühl, als hätte ich diese Frage schon mal gestellt und hättest du mir schon mal einen bestimmten Treiber empfohlen und danach hat es dann auch funktioniert. Aber jetzt geht es zumindest wieder nicht mehr, aber das könnte am letzten Upgrade liegen oder so.

Es ist ein ProOne 600 G1, Chipsatz ist der 8. Gen Q85.

bei Antwort benachrichtigen