Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.331 Themen, 106.541 Beiträge

USB-Stick funktioniert an bestimmten Rechnern nicht

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich hab hier USB-Sticks (Sandisk Cruzer Extreme), welche z. B. an einem HP x360 erkannt werden und an HP ProOne Desktopgeräten nicht. Und zwar nicht nur an einem Gerät, sondern an allen und es betrifft auch alle Sticks, d.h. es muss irgendein Problem zwischen genau diesem Typ USB-Stick und jenem Typ Computer vorliegen. Wie kann man da vorgehen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse einfachnixlos1

„Sorry, aber was ist daran merkwürdig? Wäre es unterschiedlich wäre es merkwürdig imho“

Optionen

Wie soll denn ein Laufwersbuchstabenkonflikt überhaupt entstehen, wenn der Stick ja vorher noch gar nie am Gerät angesteckt war? Und warum genau nur dieser Stick und alle anderen funktionieren? Und falls es einen Konflikt gäbe, würde der Stick ja mindestens in der Datenträgerverwaltung angezeigt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht hddiesel hddiesel