Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.331 Themen, 106.541 Beiträge

USB-Stick funktioniert an bestimmten Rechnern nicht

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich hab hier USB-Sticks (Sandisk Cruzer Extreme), welche z. B. an einem HP x360 erkannt werden und an HP ProOne Desktopgeräten nicht. Und zwar nicht nur an einem Gerät, sondern an allen und es betrifft auch alle Sticks, d.h. es muss irgendein Problem zwischen genau diesem Typ USB-Stick und jenem Typ Computer vorliegen. Wie kann man da vorgehen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse hddiesel

„Hallo Thomas, mein erster Gedanke wäre, können auch beide Betriebssysteme, das verwendete Format des USB- Sticks lesen, ...“

Optionen

Auf allen Rechnern ist Windows 10 installiert, das sind Geräte in einer Schule. Und das Problem tritt bei jedem dieser Sticks auf und es sind ja alles dieselben.

Meine Vermutung geht eher in Richtung Treiber, da ja ziemlich sicher unterschiedliche Mainboards verwendet werden in den Desktops und den Convertibles, auch wenn beide von HP sind. Ist nur merkwürdig, dass andere Sticks problemlos funktionieren. Nur mit diesen Sandisks habe ich das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht hddiesel hddiesel