Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.331 Themen, 106.541 Beiträge

USB-Stick funktioniert an bestimmten Rechnern nicht

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich hab hier USB-Sticks (Sandisk Cruzer Extreme), welche z. B. an einem HP x360 erkannt werden und an HP ProOne Desktopgeräten nicht. Und zwar nicht nur an einem Gerät, sondern an allen und es betrifft auch alle Sticks, d.h. es muss irgendein Problem zwischen genau diesem Typ USB-Stick und jenem Typ Computer vorliegen. Wie kann man da vorgehen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht hddiesel hddiesel
Sovebämse hddiesel

„gelöscht hddiesel“

Optionen

Nun, es handelt sich bei dem ProOne um einen All-in-One Rechner, es gibt zwar auf der Rückseite bzw. unter einer Abdeckung wohl weitere USB-Anschlüsse (dort hängen Maus und Tastatur), aber das ist völlig unpraktisch und auch nicht dazu gedacht, dort Sticks zu verwenden, aber versuchshalber könnte ich's dort auch mal probieren.

Nicht genügend Strom... naja, warum ist das gerade beim Cruzer ein Problem? Und warum soll ein mehr oder weniger aktueller Rechner zu wenig Strom liefern? Es ist jedenfalls nicht gerade ein gutes Zeichen, wenn ein Stick so empfindlich ist... vor allem, da der Cruzer bestimmt sehr oft verkauft wurde, da er vor wenigen Jahren noch einer der schnellten auf dem Markt war.

bei Antwort benachrichtigen