Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.331 Themen, 106.541 Beiträge

USB-Stick funktioniert an bestimmten Rechnern nicht

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich hab hier USB-Sticks (Sandisk Cruzer Extreme), welche z. B. an einem HP x360 erkannt werden und an HP ProOne Desktopgeräten nicht. Und zwar nicht nur an einem Gerät, sondern an allen und es betrifft auch alle Sticks, d.h. es muss irgendein Problem zwischen genau diesem Typ USB-Stick und jenem Typ Computer vorliegen. Wie kann man da vorgehen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13

„https://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/15267/session/L2F2LzEvdGltZS8xNTY1NjQzMTkxL3NpZC9mVW9DMzBqODZJMngxUGdoMz ...“

Optionen

Werde vor allem die letzen zwei Punkte mal anschauen, wobei der erste Link eher nicht passen kann, da der Stick in der Datenträgerverwaltung nicht mal angezeigt wird und ausserdem das Problem bei allen gleichen Geräten auftritt. Da wäre es merkwürdig, wenn überall derselbe Laufwerkskonflikt bestünde, oder? Die Mindestanforderungen werden wohl mit dem aktuellsten Windows 10 auch erfüllt sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht hddiesel hddiesel