Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Mint 19: paketquellen non-free

Systemcrasher / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Alle,

suche schon seit Stunden nach einer Lösung, Mint klar zu machen, daß der Monitor 1,280 x 1,024 schafft.

Das Einzige, was ich jetzt weiß:

- Seit Mint 19 gibt es anscheinend keine non-free-Repos mehr (Was soll der Schwachsinn?)

Aus dem Grund führt anscheinend auch die Treiberverwaltung zu negativen Ergebnissen (keine installiert)

- Es gibt Lösungen für Nivida, aber nicht für Acer Monitore. Da huier auch wieder eine Repo-Quelle gebraucht wird, nützt das dann auch wieder wenig.

- Eine brauchbare Lösung, den passenden Windows-Treiber einzubinden, habe ich nicht gefunden. Aber es geht angeblich (jedenfalls wird das in einigen Artikeln von PC-Zeitschriften behauptet).PS: Das Problem hatte ich auch schon beim vorigen Monitor (anderer Hersteller), aber der war kleiner und daher hat es mich weniger gestört.

Wäre über brauchbare Lösungsansätze dankbar.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Systemcrasher „Hatte leider auch keinen Effekt. hab den in der verlinkte Wiki angegebenen Weg versucht. Letzte Eingabe ... --output ... ...“
Optionen
Hatte leider auch keinen Effekt.


Was spuckt xrandr --query überhaupt aus? Kannst ja die Ausgabe per C&P hier einstellen.

bei Antwort benachrichtigen