Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Suche eine Windows 8 ISO f?r Laptop Reparatur- kein Serialkey

hellawaits / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich habe hier einen Laptop (Acer V3-531) bekommen (mit den Worten: " Der geht nicht an. Der ist defekt".). Der Laptop wurde wohl von einem Jungen "gesäubert" (" Da ist soviel Müll auf dem Rechner, den lösche ich mal" - und nein, er meinte wohl nicht den Windows Desktop-Mülleimer^^) und der Besitzerin so zurückgegeben.

Also er geht an (so weit so gut^^), aber der Junge hat wohl den Bootmanager zerschossen. Ich habe leider keine Windows 8 Seriennummer, da auf dem Gerät kein Windows Aufkleber angebracht wurde (oder bereits entfernt wurde, wer weiss???).

Die Besitzerin konnte mir nicht sagen, welche Windows Version lnstalliert ist, auf dem Gehäuse ist aber ein anderer Aufkleber angebracht, auf dem Windows 8 und das Logo zu sehen ist (ohne eine Seriennummer!). Deshalb gehe ich auch von Windows 8 aus, bei 4 GB RAM denke ich , es ist die 32Bit Version und es ist die "Home"version.

Wo bekomme ich die ISO her (da bei der Möglichkeit über Microsoft eine Seriennummer verlangt wird)?

Oder: Ich habe grade die Idee, das es auch mit einer Windoes 8.1 ISO gehen könnte. Wer weiss etwas darüber?

Danke für Antworten

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits InvisibleBot „Die Meldung mit dem gesperrten Laufwerk hatte ich auch mal, da war im BIOS die Hardwareverschlüsselung der Festplatte ...“
Optionen

Moin invisibeBot,

unter "list partition" werden mir sechs Partitionen angezeigt:

P1 Wiederherstellung 400MB (Offset 1024kb)

P2 System 300MB (Offset 401MB)

P3 Reserviert 128MB (Offset 701MB)

P4 Primär 445GB (Offset 829MB)

P5 Wiederherstellung 487MB (Offset 446GB)

P6 Wiederherstellung 18GB (Offset 447GB)

Wieso soll ich die Platte löschen??? Es geht doch nur darum, Windows wieder zum starten zu bewegen, und nicht darum, Windows von der Platte zu wischen. Ich möchte nach Möglichkeit Windows nicht neu installieren.

Gruss

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen