Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Problem nach Excel 365 Installation

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe mit Monatstabellen. Jede Monatstabelle hat die Spalten A bis K

In denSpalten A bis C steht Text, Spalte D bis J wird in Spalte K aufsummiert. In Spalte K steht der Befehl =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer)

Bis zur Installation von Excel 365 konte ich durch "Pfeil nach unten" die Summenspalte K ausfüllen, jetzt muss ich jeweils in K  den vorhandenen Eintrag =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer) überschreiben, Pfeil nach unten funktioniert nicht mehr.

Nächstes Problem wo speichert Excel  365 ? Ich wollte ein Beispiel hier anhängen und habe die Excel Datei nach Downloads abgespeichert. Dort ist sie jedoch nicht zu finden. Hier die Datei:

Bei Nickles funktioniert es nicht:

Das Problem liegt daran dass Excel 365 die Datei im Ordner DocumentS speichert

Im Explorer ist Dokuments nicht zu finden da gibt es nur Dokunente :-(

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „stell Dir vor - das war auch davor schon so. Da hatte man als ProgrammiererIn noch ganz andere Fallen beim Speichern. Ist ...“
Optionen
stell Dir vor - das war auch davor schon so.

Das kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Erfahrungen.

Früher habe ich Lochstreifen für die Speicherung von Programmen oder Daten benutzt, da war das Ordnungssystem eine große Kiste mit verschiedenen Plastedosen, auf denen drauf stand, was drin ist.

Dann waren Tonbandkassetten als Speichermedien üblich, da hat man den Zählerstand des Kassettendecks aufgeschrieben und daneben den Namen der Datei. Das Suchen bestand also im Lesen des Kassetteneinlegers und dem (Vor-)Spulen an die entsprechende Position. Die Kassette insgesamt hatte auch eine Beschriftung, die man an der Seite  lesen konnte, wenn das Teil im Regal stand.

Erst mit CP/M musste ich mich mit dem Speichern auf Disketten und den damit verbundenen Spielregeln beschäftigen...

Zum Speicherort für wichtige Dokumente kann man Dir nur voll und ganz zustimmen.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen