Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Problem nach Excel 365 Installation

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe mit Monatstabellen. Jede Monatstabelle hat die Spalten A bis K

In denSpalten A bis C steht Text, Spalte D bis J wird in Spalte K aufsummiert. In Spalte K steht der Befehl =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer)

Bis zur Installation von Excel 365 konte ich durch "Pfeil nach unten" die Summenspalte K ausfüllen, jetzt muss ich jeweils in K  den vorhandenen Eintrag =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer) überschreiben, Pfeil nach unten funktioniert nicht mehr.

Nächstes Problem wo speichert Excel  365 ? Ich wollte ein Beispiel hier anhängen und habe die Excel Datei nach Downloads abgespeichert. Dort ist sie jedoch nicht zu finden. Hier die Datei:

Bei Nickles funktioniert es nicht:

Das Problem liegt daran dass Excel 365 die Datei im Ordner DocumentS speichert

Im Explorer ist Dokuments nicht zu finden da gibt es nur Dokunente :-(

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Hallo fbe, gehe zum Ordner C: Users fbewe Dokumente, Umschalttaste Rechtsklick auf den Ordner C: Users fbewe Dokumente und ...“
Optionen
Alles klar, den Ordner "C:\Users\fbewe\Documents" wirst du im deutschen Windows- Explorer nicht finden, sondern nur den Ordner C:\Users\fbewe\Dokumente"

Wenn er den Pfad "C:\Users\fbewe\Documents" in der Adresszeile eingibt, wird der sehr wohl auch in einem deutschen Windows-Explorer gefunden.

In der Adresszeile wird dann entweder der Pfad in seiner deutschen Entsprechung "Dieser PC > (C:) > Benutzer > fbewe > Dokumente >" mit Schaltflächen (">") angezeigt ODER nach einem Klick hinter diesen Pfad wieder in seiner englischen Schreibweise "C:\Users\fbewe\Documents".

"C:\Users\fbewe\Dokumente" wird meines Wissens nach nie angezeigt, weil das eine Vermischung von deutschen und englischen Elementen wäre.

Standardmäßig gibt es diesen Ordner nicht. Er wäre nur dann verfügbar, wenn man ihn selbst so anlegen würde, was natürlich eine totale Verwirrung bedeuten würde.

bei Antwort benachrichtigen