Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Problem nach Excel 365 Installation

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe mit Monatstabellen. Jede Monatstabelle hat die Spalten A bis K

In denSpalten A bis C steht Text, Spalte D bis J wird in Spalte K aufsummiert. In Spalte K steht der Befehl =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer)

Bis zur Installation von Excel 365 konte ich durch "Pfeil nach unten" die Summenspalte K ausfüllen, jetzt muss ich jeweils in K  den vorhandenen Eintrag =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer) überschreiben, Pfeil nach unten funktioniert nicht mehr.

Nächstes Problem wo speichert Excel  365 ? Ich wollte ein Beispiel hier anhängen und habe die Excel Datei nach Downloads abgespeichert. Dort ist sie jedoch nicht zu finden. Hier die Datei:

Bei Nickles funktioniert es nicht:

Das Problem liegt daran dass Excel 365 die Datei im Ordner DocumentS speichert

Im Explorer ist Dokuments nicht zu finden da gibt es nur Dokunente :-(

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Gibt es denn einen Ordner Dokumente oder documents - jedenfalls auf diesem Rechner unter Windows 7 nicht. Das hat mich ...“
Optionen
Gibt es denn einen Ordner "Dokumente" oder "documents"

Es gibt (in Win 10) den Pfad "C:\Users\[name]\Documents", der in einem deutschen Windows als "Dieser PC > (C:) > Benutzer > [name] > Dokumente >" abgebildet wird.

Das hat mich schon vor Jahren geärgert, dass sich mit dem Einführen von "bibliotheken" unter Windows meine jahrzehntelange Erfahrung mit Ordner-/ Verzeichnisstrukturen durcheinander gebracht wurde. Das heißt oft genug, dass man unter Windows beim Suchen und Speichern gut aufpassen muss und erst verstehen was da angezeigt wird...

Ja, man muss beim Speichern und Suchen gut aufpassen (und zwar schon immer, mindestens seit den Zeiten von CP/M oder MS-DOS).

Ich speichere meine relevanten persönlichen Daten ("eigene Dateien") grundsätzlich nicht unter den Pfaden, die Windows als Standardpfade dafür vorschlägt sondern verwende seit vielen Jahren immer meine eigene Ordnerstruktur dafür.

Dann muss ich auch nicht bei jeder Änderung, die Microsoft sich für diese Zwecke ausdenkt, alles wieder neu organisieren und mich auf die nächsten Marotten des OS-Herstellers einstellen.

Natürlich muss man genau wissen, wo mal welche Inhalte ablegen will aber dies bestimme ich lieber selbst als es mir vom OS vorschreiben zu lassen.

Ich würde schon aus Gründen der Datensicherung niemals persönliche (Nutz-)Daten auf der selben Partition speichern, auf der auch das System und die Anwendungen untergebracht sind. (Aber genau das würde passieren, wenn man die o.a. Pfade auf LW C: nutzen würde.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen