Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Problem nach Excel 365 Installation

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe mit Monatstabellen. Jede Monatstabelle hat die Spalten A bis K

In denSpalten A bis C steht Text, Spalte D bis J wird in Spalte K aufsummiert. In Spalte K steht der Befehl =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer)

Bis zur Installation von Excel 365 konte ich durch "Pfeil nach unten" die Summenspalte K ausfüllen, jetzt muss ich jeweils in K  den vorhandenen Eintrag =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer) überschreiben, Pfeil nach unten funktioniert nicht mehr.

Nächstes Problem wo speichert Excel  365 ? Ich wollte ein Beispiel hier anhängen und habe die Excel Datei nach Downloads abgespeichert. Dort ist sie jedoch nicht zu finden. Hier die Datei:

Bei Nickles funktioniert es nicht:

Das Problem liegt daran dass Excel 365 die Datei im Ordner DocumentS speichert

Im Explorer ist Dokuments nicht zu finden da gibt es nur Dokunente :-(

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Das habe ich unter Excel gemacht dort steht dass in C: Users fbewe Documents gespeichert wird. Nur- den Ordner Documents ...“
Optionen

Hallo fbe,

gehe zum Ordner C:\Users\fbewe\Dokumente, Umschalttaste+Rechtsklick auf den Ordner C:\Users\fbewe\Dokumente und wähle Als Pfad kopieren.

Ein Rechtsklick auf Start und Ausführen wählen,
jetzt den soeben kopierten Pfad einfügen und welcher Pfad wurde eingefügt?
C:\Users\fbewe\Documents

Jetzt OK klicken und der Ordner C:\Users\fbewe\Dokumente wird geöffnet.

Alles klar, den Ordner "C:\Users\fbewe\Documents" wirst du im deutschen Windows- Explorer nicht finden, sondern nur den Ordner C:\Users\fbewe\Dokumente"

Auch Start / Ausführen, findet diesen Ordner nur in der englischen Schreibweise Documents.

Wird wohl nicht der einzige Systemordner sein, bei dem nur die englische Schreibweise funktioniert und es sicherer ist, als Pfad den zuvor per Als Pfad kopieren gewählen Pfad einzufügen.

Frag mich jetzt aber nicht warum das so ist, da können dir andere User im Forum sicher besser weiter helfen als ich, denn ich müsste zuerst im Netz, nach dem Grund suchen!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen