Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

LTE Volumentarifsuche / Jahr

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

suche und surfe mich wund. Suche einen LTE-Datenvolumenvertrag/Jahr ca. 100-300GB oder Prepaidvolumenvertrag. Keinen üblichen Monatsvertrag! Warum? 6 Monate wird nix gebraucht, andere 6 Monate volle Pulle und über läppische Monatsverträge hinaus.

Wozu? Bin in unterschiedlichen Gegenden unterwegs, wo kein DSL zur Verfügung steht. Möchte aber innerhab ca. 6 Monaten hohe Datenraten (RAW-Fotos) per UMTS oder LTE auf FTP-Server senden.

Wer bietet sowas an? Früher Standard, Leistung (Datenvolumen) gegen Geld, heute finde ich nur Zeit gegen Geld. Letzteres völlig unpraktisch.

Hardware ist vorhanden, telefoniert wird damit nicht, freue mich über Hinweise und Möglichkeiten zum Jahresdatenvolumen oder Daten-Prepaid.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman 1+1=1 „Moin, Ich benutze den Vodafone Gigacube LTE Router. 200GB/Monat 45€ mit 24 MonatsVertrag. Die haben auch eine kleinere ...“
Optionen

witzig, 1+1 antwortet mit Vodafone-Vertrag. Gigacubeflex wäre doch klasse, es ist doch wurscht wielange der Vertrag dauert. Allerdings ...

WIchtig zu wissen: Irgendwo steht (Webseite aber nicht in den AGBs soweit ich mich erinnern kann) das Vodafone eigentlich nicht will, daß man den Router /Sim während der Reise benutzt sondern nur am Zielpunkt.

Eine Sim-Card  als Datennutzung ist an einem Standort quasi sinnlos. Außer man ist Camper mit festen Stellplatz. Da braucht man es oft nicht, da viel Plätze gratis Wlan anbieten.

Selbst arbeite ich in sehr verschiedenen Gegenden und stehe (bestellt und genehmigt) mit einem Camper öfters dort, wo Andere nicht dürfen, meist Naturschutzgebiete, Landschaftsschutzgebiete. Die während der Arbeit erhobenen Daten und Fotos müssen übertragen werden. Handys haben oft kein Empfang. Aus Erfahrung mit GPRS klappt es gut mit Router und Richtantenne. LTE wäre aber flotter.

Den Flex-Vertrag durchleuchte ich mal, danke 1+1.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen