Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.387 Themen, 29.257 Beiträge

LTE Volumentarifsuche / Jahr

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

suche und surfe mich wund. Suche einen LTE-Datenvolumenvertrag/Jahr ca. 100-300GB oder Prepaidvolumenvertrag. Keinen üblichen Monatsvertrag! Warum? 6 Monate wird nix gebraucht, andere 6 Monate volle Pulle und über läppische Monatsverträge hinaus.

Wozu? Bin in unterschiedlichen Gegenden unterwegs, wo kein DSL zur Verfügung steht. Möchte aber innerhab ca. 6 Monaten hohe Datenraten (RAW-Fotos) per UMTS oder LTE auf FTP-Server senden.

Wer bietet sowas an? Früher Standard, Leistung (Datenvolumen) gegen Geld, heute finde ich nur Zeit gegen Geld. Letzteres völlig unpraktisch.

Hardware ist vorhanden, telefoniert wird damit nicht, freue mich über Hinweise und Möglichkeiten zum Jahresdatenvolumen oder Daten-Prepaid.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend RogerWorkman

„LTE Volumentarifsuche / Jahr“

Optionen

Da kannste dir nen Wolf suchen. Den Wunschtarif gibts imho nicht.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Am Ende habe ich dann einen T-Mobile Prepaid Tarif genommen und dann bei Bedarf ne DayFlat unlimited (24 h) für 5,95 EUs gebucht. Das Schlaufone (Moto G5) dann als "Modem" per Usb-Tethering an ne Fritze gehängt und ab dafür.

Die Datenrate im Download (4G) waren da immer um die 45-50 MBit, Upload ca. 20-25 MBit. Je nach Empfang und Ort.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen