Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.387 Themen, 29.252 Beiträge

LTE Volumentarifsuche / Jahr

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

suche und surfe mich wund. Suche einen LTE-Datenvolumenvertrag/Jahr ca. 100-300GB oder Prepaidvolumenvertrag. Keinen üblichen Monatsvertrag! Warum? 6 Monate wird nix gebraucht, andere 6 Monate volle Pulle und über läppische Monatsverträge hinaus.

Wozu? Bin in unterschiedlichen Gegenden unterwegs, wo kein DSL zur Verfügung steht. Möchte aber innerhab ca. 6 Monaten hohe Datenraten (RAW-Fotos) per UMTS oder LTE auf FTP-Server senden.

Wer bietet sowas an? Früher Standard, Leistung (Datenvolumen) gegen Geld, heute finde ich nur Zeit gegen Geld. Letzteres völlig unpraktisch.

Hardware ist vorhanden, telefoniert wird damit nicht, freue mich über Hinweise und Möglichkeiten zum Jahresdatenvolumen oder Daten-Prepaid.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown RogerWorkman

„Hallo Jürgen, freenet ist in der Vergangenheit immer wieder von Verbraucherschützern kritisiert worden. Freenet basiet ...“

Optionen

Ja, der Ruf von Freenet ist nicht der allerbeste, das stimmt wohl. Beschissen wurde ich selbst aber auch von der Telekom, dort scheint man sich für seine eigenen Vertragsbedingungen nicht zu interessieren. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Mietgeraet-Speedport-W721V-defekt-Austausch-Service-wurde-mir/td-p/1429314, falls es irgendjemanden interessiert.

Man hat leider in der Branche nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Wie gesagt (bzw. geschrieben). Ich kann nur vermuten, dass das recht neue Angebot die Branche ein wenig unter Druck setzt und demnächst auch ähnliche Angebote anderer Anbieter verfügbar sind. Haken und Ösen hat das Freenet-Angebot z. B. in der Form, dass eine Bezahlung nur per PayPal möglich ist, darauf wird sich auch nicht jeder Interessent einlassen. Eine Möglichkeit mehr für andere Anbieter, z. B. nur an diesem winzig kleinen Detail herumzuschrauben, um selbst ansonsten gleichen Konditionen punkten zu können.

Für dein aktuelles Problem habe ich dann aber leider auch keine weiteren Vorschläge, so tief stecke ich in der Materie nicht drin. Ich bin ja kein Beta14, der ein hier ein "XXX nimmt man da" als Maßstab aller Dinge vorzuschreiben gedenkt.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen