Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.397 Themen, 29.333 Beiträge

LTE Volumentarifsuche / Jahr

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

suche und surfe mich wund. Suche einen LTE-Datenvolumenvertrag/Jahr ca. 100-300GB oder Prepaidvolumenvertrag. Keinen üblichen Monatsvertrag! Warum? 6 Monate wird nix gebraucht, andere 6 Monate volle Pulle und über läppische Monatsverträge hinaus.

Wozu? Bin in unterschiedlichen Gegenden unterwegs, wo kein DSL zur Verfügung steht. Möchte aber innerhab ca. 6 Monaten hohe Datenraten (RAW-Fotos) per UMTS oder LTE auf FTP-Server senden.

Wer bietet sowas an? Früher Standard, Leistung (Datenvolumen) gegen Geld, heute finde ich nur Zeit gegen Geld. Letzteres völlig unpraktisch.

Hardware ist vorhanden, telefoniert wird damit nicht, freue mich über Hinweise und Möglichkeiten zum Jahresdatenvolumen oder Daten-Prepaid.

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 RogerWorkman

„LTE Volumentarifsuche / Jahr“

Optionen

Moin,

Ich benutze den Vodafone Gigacube LTE Router. 200GB/Monat = 45€ mit 24 MonatsVertrag.

Die haben auch eine kleinere Option mit 50GB/Monat mit FLEXVERTRAG für 35€ und hatten auch mal die 200GB/Monat als FlexPlan im Angebot, scheint aber zur Zeit nicht mehr aktuell zu sein.

Der Flexvertrag hat auch 24Monate Laufzeit, ABER man kann den "ruhen" lassen. Man zahlt nur für den Monat in welchen der Router eingeschaltet wurde. Allerdings ist Achtung geboten, da sollte man vorher nochmal  abklären Kalendar Monat vs Abrechnungszeitraum, damit man da auch den richtigen "Abschalt-Tag" erwischt.

Aber ansonsten, sofern es nicht in den AGBs weiter festgelegt wurde, Du könntest den GigacubeFLEX 24Monats Vertrag auf die nächsten 20 Jahre verteilen (1Monat /pro Jahr).

P.S.:

Es verstößt möglicherweise gegen die Vodafone AGB, aber technisch man kann die Cigacube Sim auch in ein Handy stecken zum surfen/Hotspot Setup oder alternativ die SIM in einem kleineren Dritthersteller LTE Router mit eingebauter Batterie nutzen.

WIchtig zu wissen: Irgendwo steht (Webseite aber nicht in den AGBs soweit ich mich erinnern kann) das Vodafone eigentlich nicht will, daß man den Router /Sim während der Reise benutzt sondern nur am Zielpunkt.

Die Gigacube wird mit 12VDC 1A  über ein externes Netzteil mit 08/15 Barrel Plug versorgt. -Von daher perfekt zum Camping, Offgrid Waldhütte, Wohnmobil, Solarpower, KFZ Adapter etc...

In meiner Gegend bekomme ich konstant 40Mbit down und 10Mbit up, aber ich hab das Netz auch vor Vertragsunterzeichnung schon mit Handy getestet. Hinzu gab es noch ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Nutze das Ding seit +12 Monaten kontinuierlich als Haupt-Internetanschluss (1 Smart TV, 3 Handys, 2 Laptops, 2 PCS  und hatte bisher nur ein einziges Mal einen (mehrstündigen ) Netzausfall.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen