Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.387 Themen, 29.257 Beiträge

LTE Volumentarifsuche / Jahr

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

suche und surfe mich wund. Suche einen LTE-Datenvolumenvertrag/Jahr ca. 100-300GB oder Prepaidvolumenvertrag. Keinen üblichen Monatsvertrag! Warum? 6 Monate wird nix gebraucht, andere 6 Monate volle Pulle und über läppische Monatsverträge hinaus.

Wozu? Bin in unterschiedlichen Gegenden unterwegs, wo kein DSL zur Verfügung steht. Möchte aber innerhab ca. 6 Monaten hohe Datenraten (RAW-Fotos) per UMTS oder LTE auf FTP-Server senden.

Wer bietet sowas an? Früher Standard, Leistung (Datenvolumen) gegen Geld, heute finde ich nur Zeit gegen Geld. Letzteres völlig unpraktisch.

Hardware ist vorhanden, telefoniert wird damit nicht, freue mich über Hinweise und Möglichkeiten zum Jahresdatenvolumen oder Daten-Prepaid.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Crusty_der_Clown

„Danke für die Rückmeldung. Zum Netz findet sich in den FAQ noch der Satz Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit einem ...“

Optionen

Hallo Jürgen,

freenet ist in der Vergangenheit immer wieder von Verbraucherschützern kritisiert worden. Freenet basiet auf null Kundenservice, also kein Ansprechpartner, was bei dem oben genannten Vertrag auch so ist. Im Kleingedrucken behält sich freenet vor, Änderung von Vertragsbedingungen ohne Ankündigung vornehmen zu können. Als Kunde hat man also keine Rechte.

"Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit einem weiteren Netz um Dir auch hier die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, welches Netz Du willst.".

vermutlich ist das nur ein Alibisatz, denn  es ist bekannt, das Telefonica nur  O²-Netz und E-Netz nutzt und nutzen will.

D1-Telekom hat auch einen ähnlichen Vertrag mit Router, magenta flex mobil, aber nur bis 100GB/Monat und auch nur als 24 Monatsvertrag. Teuer. 

Muss nochmal äussern, wir leben in einer Wettbewerbs-und Leistungsgesellschaft, warum nicht beim Mobilfunk? Es sollte doch eher verbrauchsorientiert laufen, viel Daten, hohe Kosten, wenig Daten, niedrige Kosten. Ich suche weiter einen Leistungsvertrag.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen