Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.387 Themen, 29.246 Beiträge

Kaufberatung Schmachtfon

T6T8 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Meine Eltern (sind nicht mehr die Allerjüngsten) brauchen ein neues Smartphone. Nachdem ich absolut keine Übersicht über die aktuelle Marktsituation habe, frage ich euch.

• Gewünschte Größe: ca. 5,5 Zoll
• Benutzung: Telefonieren, gelegentlich Fotos machen (diese auch mal vergrößern und ausdrucken), E-Mails
• Keine Nutzung in ausländischen Netzen
• OS: Android
• Preis: bis ca. 250,- € (kann, aber muss nicht ausgereizt werden)

Also eigentlich nix besonderes.
Habt ihr einen Tipp für mich, was man da gegenwärtig kaufen könnte? Jegliche Tipps (und sofortige Verfügbarkeit) wären toll.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher

„Du meinst also, das Gigaset, in D montiert , telefoniert ungefragt nach China? Glaub ich eher nicht.“

Optionen

Einfach mal lesen:

https://handy.de/magazin/gigaset-gs185-werkstour/

"In der Fertigungsstrecke in Bocholt fügen die Beschäftigten die einzelnen Komponenten des GS185 lediglich zusammen. Anschließend spielen sie die Android-Software drauf, testen die Funktionen und die Funkqualität und verpacken sie. Bis auf den Gerätekarton stammen jedoch derzeit alle Komponenten von asiatischen Zulieferern."

Lustig oder?Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen