Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Kaufberatung Schmachtfon

T6T8 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Meine Eltern (sind nicht mehr die Allerjüngsten) brauchen ein neues Smartphone. Nachdem ich absolut keine Übersicht über die aktuelle Marktsituation habe, frage ich euch.

• Gewünschte Größe: ca. 5,5 Zoll
• Benutzung: Telefonieren, gelegentlich Fotos machen (diese auch mal vergrößern und ausdrucken), E-Mails
• Keine Nutzung in ausländischen Netzen
• OS: Android
• Preis: bis ca. 250,- € (kann, aber muss nicht ausgereizt werden)

Also eigentlich nix besonderes.
Habt ihr einen Tipp für mich, was man da gegenwärtig kaufen könnte? Jegliche Tipps (und sofortige Verfügbarkeit) wären toll.

bei Antwort benachrichtigen
triker T6T8 „Kaufberatung Schmachtfon“
Optionen

xiaomi redmi note 7 pro würde ich guten gewissens empfehlen.

(frau und meinereiner nutzen das 6er und sohn die 5er version.)

Wir sind sehr zufrieden mit den "Schokoladentafeln!

  • 6,3 Zoll großes 19:9 FHD+ Display mit 2340 x 1080 Pixeln und 409 ppi
  • Qualcomm Snapdragon 660 Prozessor und Adreno 512 als Grafik-Prozessor
  • 48 MP + 5 MP Dual-Rückkamera sowie eine 13 MP Frontkamera
  • Akku mit 4000 mAh Kapazität
  • Global Version - LTE Band 20

Die Akkulaufzeit beim 4000er akku sind auch sehr gut.

guckste hier:

https://www.amazon.de/Xiaomi-Smartphone-Global-Version-Android-Space-Black/dp/B07PGVWHYZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=37NT533AST6FB&keywords=xiaomi%2Bredmi%2Bnote%2B7%2Bpro&qid=1558899051&s=ce-de&sprefix=Xiaomi%2BRedmi%2BNot%2Celectronics%2C181&sr=1-3&th=1

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 triker „xiaomi redmi note 7 pro würde ich guten gewissens empfehlen. frau und meinereiner nutzen das 6er und sohn die 5er version. ...“
Optionen

Danke für den Tipp. Nur ist 6,3" schon fast ein bisschen zu groß. Und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass jegliche Notch ein Ausschlusskriterium ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 T6T8 „Danke für den Tipp. Nur ist 6,3 schon fast ein bisschen zu groß. Und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass jegliche ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Alpha13 „https://geizhals.de/xiaomi-redmi-5-plus-64gb-schwarz-a1759530.html“
Optionen

@ T6T8 - Das Redmi 5 Plus ist schon ein sehr cooles Teil - ich würde aber auch noch mal Motorala in den Ring werfen - das G6 hat keine Notch, ist mit 5,7" noch im Rahmen und liegt auch im Preissegment noch gut vom Budgetmaximum entfernt.

Ansonsten kannst du ja beide Smartphones im Vergleich anschauen und entscheiden, welches dir besser passt Zwinkernd

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 T6T8 „Danke für den Tipp. Nur ist 6,3 schon fast ein bisschen zu groß. Und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass jegliche ...“
Optionen
dass jegliche Notch ein Ausschlusskriterium ist.

Warum also kein Samsung mit Vertrag?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 hatterchen1 „Warum also kein Samsung mit Vertrag?“
Optionen

Ich suche nur ein Fon, keinen Vertrag. Den Vertrag gips schon, aber mit Spezialkonditionen, so dass ein jeglicher Wechsel nicht gewünscht ist.

Kannst du ein bestimmtes Samsung empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 T6T8 „Ich suche nur ein Fon, keinen Vertrag. Den Vertrag gips schon, aber mit Spezialkonditionen, so dass ein jeglicher Wechsel ...“
Optionen

Ich habe noch ein S3 (hat jetzt meine Frau) ich hatte ein S7 und momentan habe ich ein S9+.

Für den Vertrag mit Handy, LTE in alle Netze und 10GB Daten bezahle ich so viel, wie andere nur für einen Vertrag. Da ist das Handy kostenlos und nach 2 Jahren gab es für mein S7 noch über 200€.Cool

Ich kann über die Geräte nichts negatives sagen, machen tolle Fotos.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 triker „xiaomi redmi note 7 pro würde ich guten gewissens empfehlen. frau und meinereiner nutzen das 6er und sohn die 5er version. ...“
Optionen

Ich habe jetzt noch mal ein bisschen genauer geguckt. Vielleicht ist es ja für den vorgesehenen Zweck doch nicht völlig unbrauchbar. Wenn da nicht die MIUI wäre. Ich selbst habe diese UI noch nie in den Fingern gehabt, und wenn sich dann auch noch meine Eltern umgewöhnen müssen und ich ihnen alles erklären muss, au weia...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 T6T8 „Ich habe jetzt noch mal ein bisschen genauer geguckt. Vielleicht ist es ja für den vorgesehenen Zweck doch nicht völlig ...“
Optionen

Hi!

Die MiUI ist eigentlich ein iOS Nachbau. Ich hab mich da als Nutzer eines iPad mini sofort zurechtgefunden.

Inzwischen bin ich aber davon weg. Letztendlich ist sie ja nur ein Launcher und den kann ersetzen. Ich nutze jetzt den MS Launcher.

und wenn sich dann auch noch meine Eltern umgewöhnen müssen und ich ihnen alles erklären muss

Das wäre ja recht einfach zu umgehen, wenn man ein neues Smartphone nimmt, dass den selben Launcher verwendet (also i.d.R.von gleichen Hersteller). 

Was für ein Smartphone war bisher im Einsatz? Falls es eins von Samsung war, würde ich dann einfach in Richtung Samsung suchen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 Andreas42 „Hi! Die MiUI ist eigentlich ein iOS Nachbau. Ich hab mich da als Nutzer eines iPad mini sofort zurechtgefunden. Inzwischen ...“
Optionen

Bisher war es ein Motorola Moto X Play (so hieß es, glaube ich). Hatte aber einen technischen Totalschaden. Und über das G6 habe ich teilweise keine so guten Kritiken bei A*** gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher T6T8 „Kaufberatung Schmachtfon“
Optionen

wie die anderen hier schon angedeutet haben, sind die redmi zu empfehlen.

Redmi3 hatte meine Mitbewohnerin, wurde geklaut,

redmi4 hat meine Nachbarin, voll zufrieden

redmi5 hat mein Sohn, hell begeistert

redmi6 habe ich. Ebenfalls sehr zufrieden.

Dienstlich habe ich ein gigaset. Das ist sehr zu empfehlen, wenn Datensicherheit an oberster Stelle steht.

Durchschnittliche Preise für die jeweils gebotene Quali. Wird in Deutschland gefertigt.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „wie die anderen hier schon angedeutet haben, sind die redmi zu empfehlen. Redmi3 hatte meine Mitbewohnerin, wurde geklaut, ...“
Optionen

"Wird in Deutschland gefertigt"

Scherz komm raus du bist umzingelt!!!

Die Teile kommen sowas von absolut sicher aus China!

"Mittlerweile besitzt Investor Pan Sutong 85 % der Aktien der Gigaset AG und ist somit Haupteigentümer"

https://de.wikipedia.org/wiki/Gigaset

Auf die absolut krude Idee ein Chinese würde Handys in Deutschland fertigen oder auch "nur" entwickeln muß man wirklich erstmal kommen, das ist reiner PR Beschiß!

Übrigens wurden die Teile natürlich auch schon vorher sowas von definitiv in China entwickelt und produziert!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „Wird in Deutschland gefertigt Scherz komm raus du bist umzingelt!!! Die Teile kommen sowas von absolut sicher aus China! ...“
Optionen
"Wird in Deutschland gefertigt" Scherz komm raus du bist umzingelt!!!

irgendwie habe ich bisweilen das Gefühl, ich schreibe hier auf chinesisch.

Hab ich irgendwo geschrieben, daß die BAUTEILE hier gefertigt werden?

Das SMARTPHONE wird hier gefertigt, d.h., hier zusammengebaut.

Das verstehe ICH unter "gefertigt werden".

Mann, manchmal macht Ihr mich fertig....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „wie die anderen hier schon angedeutet haben, sind die redmi zu empfehlen. Redmi3 hatte meine Mitbewohnerin, wurde geklaut, ...“
Optionen

https://www.inside-handy.de/news/49842-gigaset-made-in-germany

Janz jenau ist da definitiv nur die Endmontage in Deutschland, um da Made in Germany drauf pappen zu können!

In Deutschland wird da absolut kein Bauteil und keine Baugruppe gefertigt und das Teil auch nicht entwickelt!

Gigaset gibt den Chinesen nur das Design und die Specs vor...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „https://www.inside-handy.de/news/49842-gigaset-made-in-germany Janz jenau ist da definitiv nur die Endmontage in ...“
Optionen
In Deutschland wird ... das Teil auch nicht entwickelt!

Dann ist das in dem Beitrag, den Du verlinkt hast, also eine Lüge?

Zitat: "Entwicklung, Zusammenbau, Verpackung: Eigenen Angaben zufolge finden so 60 Prozent der Wertschöpfung in Deutschland statt."

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Dann ist das in dem Beitrag, den Du verlinkt hast, also eine Lüge? Zitat: Entwicklung, Zusammenbau, Verpackung: Eigenen ...“
Optionen

Entwicklung und 60 Prozent der Wertschöpfung in Deutschland sind dicke fette Lügen und das ist jedem klar, der von der Materie auch nur einen Hauch von Ahnung hat!

Gigaset hat jenau 0 Patente im Handybereich und auch keine Ingenieure, die Handys entwickeln können!

"Geplant ist ein Dreischichtbetrieb mit je 8 Mitarbeitern und eine Produktion von bis zu 6000 Smartphones pro Woche"

https://de.wikipedia.org/wiki/Gigaset#Produktion_in_Deutschland

Ist zudem ne absolute Lachnummer.

Zudem glauben da bei den aufgerufenen Preisen nur absolut Leichtgläubige an Made in Germany!

Ist im Prinzip jenau wie mit Fujitsu (FSC) NBs und Made in Germany, nur das da die Kisten schon immer komplett aus China kamen und in Augsburg nur RAM, HDD/SSD und WLAN Karte eingebaut wurde und die Teile getestet und verpackt wurden.

Handys und Made in Germany ist ne absolute Fata Morgana oder und klarer Betrug, der nicht wirklich verfolgt wird!

Wobei da die Endmontage ja schon in Deutschland erfolgt (im Gegensatz zu jedem NB!), zu einem wirklichem Made in Germany reicht das aber never ever!

Janz jenau ist da das äußere Design (was für den Arsch ist) und die Endmontage deutsch und sonst absolut nix!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Entwicklung und 60 Prozent der Wertschöpfung in Deutschland sind dicke fette Lügen und das ist jedem klar, der von der ...“
Optionen
Entwicklung und 60 Prozent der Wertschöpfung in Deutschland sind dicke fette Lügen

OK.

Aber warum verlinkst Du dann den Artikel überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „https://www.inside-handy.de/news/49842-gigaset-made-in-germany Janz jenau ist da definitiv nur die Endmontage in ...“
Optionen
Janz jenau ist da definitiv nur die Endmontage in Deutschland, um da Made in Germany drauf pappen zu können!

ja, und darum geht es, denn auch das BS wird hier in D angepaßt und aufgespielt

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „ja, und darum geht es, denn auch das BS wird hier in D angepaßt und aufgespielt“
Optionen

Da wird nix angepaßt, die Firmware kommt wie alles andere von den Chinesen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „Da wird nix angepaßt, die Firmware kommt wie alles andere von den Chinesen!!!“
Optionen
Da wird nix angepaßt, die Firmware kommt wie alles andere von den Chinesen!!!

Du meinst also, das Gigaset, in D "montiert", telefoniert ungefragt nach China?

Glaub ich eher nicht.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Du meinst also, das Gigaset, in D montiert , telefoniert ungefragt nach China? Glaub ich eher nicht.“
Optionen

Ja!

Die Gigaset Handys kamen und kommen komplett aus China, jetzt halt in "Einzelteilen", um mit Made in Germany zu betrügen!

Entwickelt wird da in Deutschland jenau nix, glaubs oder halt nicht.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Du meinst also, das Gigaset, in D montiert , telefoniert ungefragt nach China? Glaub ich eher nicht.“
Optionen

Einfach mal lesen:

https://handy.de/magazin/gigaset-gs185-werkstour/

"In der Fertigungsstrecke in Bocholt fügen die Beschäftigten die einzelnen Komponenten des GS185 lediglich zusammen. Anschließend spielen sie die Android-Software drauf, testen die Funktionen und die Funkqualität und verpacken sie. Bis auf den Gerätekarton stammen jedoch derzeit alle Komponenten von asiatischen Zulieferern."

Lustig oder?Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend T6T8 „Kaufberatung Schmachtfon“
Optionen

Wichtig wäre auch bei der Auswahl, das da zumindest Android 8.1 drauf ist (gegebenenfalls per Update).

Du könntest da zur Auswahl auf geizhals.de gehen und dort in der Schlaufone Kategorie, deine Wünsche auswählen/filtern.

Ich habe da mal bei der Suche folgende Filter gesetzt:
ab 100 € bis 250 € / Android ab 8.1 / 5,5" / ab 2017
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_8.1~148_Android~152_5.5~2392_5.5~3229_2017&bpmin=100&bpmax=250&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p#productlist

Evtl. wäre das Nokia 6 was, gib es in den verschiedensten Variante.
Mal so als Vorschlag, Nokia 6 Single-SIM blau, um die 180 EUs.
https://geizhals.de/nokia-6-single-sim-blau-a1584527.html

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 T6T8 „Kaufberatung Schmachtfon“
Optionen

Anfang 2016 wurde hier das Honor 5X vorangekündigt und empfohlen. Ich hatte es daraufhin gekauft und war regelrecht begeistert.

Das aktuelle Modell ist das hier:

https://m.hihonor.com/de/product/honor-8x

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 joseph3 „Anfang 2016 wurde hier das Honor 5X vorangekündigt und empfohlen. Ich hatte es daraufhin gekauft und war regelrecht ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Alpha13 „https://www.focus.de/digital/handy/huawei-und-honor-kein-android-mehr-bekomme-ich-jetzt-mein-geld-zurueck_id_10745029.html ...“
Optionen

Alpha13, ich halte das Honor/Huawei weiterhin für eine preisgünstige und gute Empfehlung:

https://www.welt.de/wirtschaft/article195716167/US-Handelsstreit-Huawei-wehrt-sich-gegen-Google-Boykott.html

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 joseph3 „Alpha13, ich halte das Honor/Huawei weiterhin für eine preisgünstige und gute Empfehlung: ...“
Optionen

https://www.heise.de/ct/artikel/Google-beendet-Geschaefte-mit-Huawei-4437885.html

Lesen bildet ungemein und Huawei setzt da nur Lügen in die Welt...

Solange der US Bann da besteht gibts sowas von definitiv keinen Play Store für Apps als auch Google Maps und Gmail fallen weg und die Notebook Produktion hat Huawei wegen des Banns schon beendet!

https://www.tnp.sg/news/business/huawei-founder-we-did-not-expect-us-attack-us-so-many-aspects

"We did not expect they would attack us on so many aspects," said Zhengfei, adding that he expects things to improve by 2021

"Die" Chinesen gehen übrigens davon aus, dass sich das erst ändert, wenn Trump nicht mehr Präsident ist...

Wenn einer weiß was der rote Kaiser dazu wirklich meint und entschieden hat, dann ist es Zhengfei und die Chinesen werden nicht die Waffen strecken und klein beigeben...

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Alpha13 „https://www.heise.de/ct/artikel/Google-beendet-Geschaefte-mit-Huawei-4437885.html Lesen bildet ungemein und Huawei setzt ...“
Optionen
Lesen bildet ungemein

Danke für den Hinweis, bisweilen muss man aber auch zwischen den Zeilen lesen können.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 joseph3 „Alpha13, ich halte das Honor/Huawei weiterhin für eine preisgünstige und gute Empfehlung: ...“
Optionen

Übrigens gehts da natürlich an absolut erster Stelle um den Kampf um die Weltmacht zwischen den USA und China und nix anderes!

bei Antwort benachrichtigen