Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.407 Themen, 29.434 Beiträge

Kaufberatung Schmachtfon

T6T8 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Meine Eltern (sind nicht mehr die Allerjüngsten) brauchen ein neues Smartphone. Nachdem ich absolut keine Übersicht über die aktuelle Marktsituation habe, frage ich euch.

• Gewünschte Größe: ca. 5,5 Zoll
• Benutzung: Telefonieren, gelegentlich Fotos machen (diese auch mal vergrößern und ausdrucken), E-Mails
• Keine Nutzung in ausländischen Netzen
• OS: Android
• Preis: bis ca. 250,- € (kann, aber muss nicht ausgereizt werden)

Also eigentlich nix besonderes.
Habt ihr einen Tipp für mich, was man da gegenwärtig kaufen könnte? Jegliche Tipps (und sofortige Verfügbarkeit) wären toll.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 T6T8

„Ich habe jetzt noch mal ein bisschen genauer geguckt. Vielleicht ist es ja für den vorgesehenen Zweck doch nicht völlig ...“

Optionen

Hi!

Die MiUI ist eigentlich ein iOS Nachbau. Ich hab mich da als Nutzer eines iPad mini sofort zurechtgefunden.

Inzwischen bin ich aber davon weg. Letztendlich ist sie ja nur ein Launcher und den kann ersetzen. Ich nutze jetzt den MS Launcher.

und wenn sich dann auch noch meine Eltern umgewöhnen müssen und ich ihnen alles erklären muss

Das wäre ja recht einfach zu umgehen, wenn man ein neues Smartphone nimmt, dass den selben Launcher verwendet (also i.d.R.von gleichen Hersteller). 

Was für ein Smartphone war bisher im Einsatz? Falls es eins von Samsung war, würde ich dann einfach in Richtung Samsung suchen.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen