Gebrauchte Computer und Zubehör 64 Themen, 991 Beiträge

MEDION p6624 MD98930R MSN30012292 startet nicht mehr

Hardy© / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

heute morgen war noch alles ok, jetzt keinen Mucks mehr, LED und Lüfter gehen nicht, Netzteil ist aber ok. Vermutlich das Main- oder Powerboard.

Da ich das Teil mit viel Liebe und etlichen Betriebssystemen vollgepackt habe, möchte ich mir möglichst schmerzfrei einen identischen Ersatz besorgen und dann eigentlich nur die HD und RAM austauschen. Diese Modellbezeichnungen von MEDION sind aber sehr verwirrend. Unter MD98930 findet man zB auch einen P6630. Wie kann ich sicher sein, daß meine Idee so funktioniert?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fakiauso

„Das ist richtig und in so einem Fall gilt es abzuwägen, ob reparieren oder neues/gebrauchtes Gerät. Da wäre trotz des ...“

Optionen
Beim ersten Anschaffen ist es dennoch überlegenswert, nicht gleich ein paar Euro mehr zu investieren und auf Dauer aber billiger und vor allem stressfreier dabei zu sein.

Viele denken beim Schnäppchenkauf halt nicht an das , was in 2 oder 3 Jahren passieren wird!

Abwägen sagte ich ja ebenfalls und trotzdem... na dann schaun mer mal rein.
Wird ja ab dem 100sten NB langsam Routine ;-)

Lieber permanent ignorant als gar nicht reagieren...

Keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine...

bei Antwort benachrichtigen