Gebrauchte Computer und Zubehör 64 Themen, 991 Beiträge

MEDION p6624 MD98930R MSN30012292 startet nicht mehr

Hardy© / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

heute morgen war noch alles ok, jetzt keinen Mucks mehr, LED und Lüfter gehen nicht, Netzteil ist aber ok. Vermutlich das Main- oder Powerboard.

Da ich das Teil mit viel Liebe und etlichen Betriebssystemen vollgepackt habe, möchte ich mir möglichst schmerzfrei einen identischen Ersatz besorgen und dann eigentlich nur die HD und RAM austauschen. Diese Modellbezeichnungen von MEDION sind aber sehr verwirrend. Unter MD98930 findet man zB auch einen P6630. Wie kann ich sicher sein, daß meine Idee so funktioniert?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fakiauso

„Moin Um da auch mal dazu herumzusenfen: Mir schrubte grade ebenfalls an einer ähnlichen Antwort. Natürlich kannst Du Dir ...“

Optionen

Moin auch,

...um an Deinen Link anzuknüpfen, exakt aus solch einer Motivation bin ich auch in einem Rep-Cafe zugange und versuche auch sonst, Produkte möglichst lange zu nutzen, zu reparieren oder Schund von Beginn an zu meiden.

Wenn der Schund aber vor einem auf dem Tisch liegt muß man halt abwägen.
Nicht jeder hat mal grad so 250-300€ für ne Business-Kiste übrig zumal die ja auch schon "abgegriffen" ist.
Und eine SSD ist im älteren TP auch nicht leistungsfähiger als im Consumer Asus/Medion etc.
Ne abgegriffene oder speckige Tastatur liegt auch nicht jedem.

Die Frage ist doch, was brauche/will ich und wieviel ist es mir wert.
Nebenbei sind ja auch die Wenigsten hier oder in anderen PC-Foren unterwegs um Entscheidungshilfe zu suchen- gibt ja schließlich "Tests" in in der bunten PC Presse ;-)

Wem die Art von Alpha13 nicht schmeckt, der muss ja nicht drauf reagieren;-)

Ich sag mal so: Ignorieren muß man können oder lernen.
In anderen Foren (Amilo, HWLuxx etc.) ist seine persönliche Note© bei weitem nicht so ausgeprägt... an wem oder was das hier wohl liegt Cool.

bei Antwort benachrichtigen