Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

MEDION p6624 MD98930R MSN30012292 startet nicht mehr

Hardy© / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

heute morgen war noch alles ok, jetzt keinen Mucks mehr, LED und Lüfter gehen nicht, Netzteil ist aber ok. Vermutlich das Main- oder Powerboard.

Da ich das Teil mit viel Liebe und etlichen Betriebssystemen vollgepackt habe, möchte ich mir möglichst schmerzfrei einen identischen Ersatz besorgen und dann eigentlich nur die HD und RAM austauschen. Diese Modellbezeichnungen von MEDION sind aber sehr verwirrend. Unter MD98930 findet man zB auch einen P6630. Wie kann ich sicher sein, daß meine Idee so funktioniert?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „also unabhängig von der MDxxxxx Nummer? Ansonsten hast Du natürlich Recht, ich hätte auch gern lieber einen mit einem ...“
Optionen

Keine Ahnung haben und es dann noch einfach haben wollen geht halt definitiv nicht zusammen!!!

Man geht da natürlich über die MSN Nummer!

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

Da ist nach MSN Nummer definitiv das selbe Mainboard drin wie in allen AKOYA P662x!!!

Selbes Bios = selbes Mainboard!

https://aldi.medion.com/md98390/sued/?refPage=aldi

https://aldi.medion.com/md98930/sued/?refPage=aldi

Das AKOYA P663x ist zudem 1 Jahr neuer und hat ne andere und neuere CPU und Grafikkarte und natürlich ein anderes Mainboard!!!

Wer noch nicht einmal weiß welche CPU jenau in der Kiste ist...

Da ist natürlich i3 nicht genug, da muß man auch die Generation des i3 wissen!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Mobil-Core_i3

"Aber ich hab echt keinen Bock, die ganze Software wieder zu installieren, da sitze ich Monate dran."

Maßlos übertrieben und wie schon gesagt kauft da nur ein DAU ne uralte Medion Schleuder, mit der man sehr bald (oder schon beim Kauf) sehr viel Ärger haben wird!

Glaubs oder halt nicht.

P.S.

Übrigens braucht man da definitiv nur wegen dem Scheiß Medion Fast Boot ne Kiste mit identischem Mainboard!

Alle AKOYA P663x haben diesen Scheiß und die AKOYA P662x AFAIK nur optional.

Wenn deine Kiste den Scheiß nicht hat oder du Ihn kluger Weise im Bios deaktiviert hast, dann kann man da auch so ne viel bessere Kiste nehmen:

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/29947/kw/Dell-Latitude-E6530

Die Treiber müßen da nur nach installiert werden und der bootet von der HDD aus deiner alten Kiste...

bei Antwort benachrichtigen