Android 111 Themen, 924 Beiträge

Galaxy Note 3 geriet nach "lauter+home+power" in den Bootloop

mphro / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bisher habe ich keinen Ratschlag gefunden, der mir weiter hilft.

Odin versagt startet nach dem Startkommando nicht, und das Unified Android Toolkit erkennt das Smartphone nicht.

Dass der Start in den Recovery-Modus zum Brick führte, nehme ich nicht an.

(Die Treiber wurden installiert; ein Backup ist vorhanden.)

Danke an jeden, der mir zu helfen versucht.

Gruß

mphro (Manfred)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 soppiy „Das klappt aber auch nur mit getrickse weil die Geräte für die Androidversionen vom Hersteller nicht vorgesehen waren ...“
Optionen
weil die Geräte für die Androidversionen vom Hersteller nicht vorgesehen waren ausserdem deie veraltetet Hardware ändert das alles nicht.


Solange der Kernel auch aktuellerer Androiden die verbaute Hardware unterstützt, ist das absolut kein Problem und in aller Regel ist das so.

Die Hersteller verkaufen aber zwecks Gewinnoptimierens=Profit lieber neue Smartphones, statt sich zusätzlich Kosten für Anpassen und Pflege älterer Geräte aufzuhalsen.

Es soll angeblich sogar soweit gehen, dass die Dinger nicht nur über fehlende Updates künstlich veraltet werden, sondern ebenso künstlich gedrosselt werden oder scheinbar mehr Abstürze/Hänger haben. Nach dem Wechsel der SIM-Karte und des OS liefen etliche Geräte wieder wie am ersten Tag...

bei Antwort benachrichtigen