Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Win7 SP2 ( KB3125574)

Hardy© / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gerade erst gelesen, das es im Mai 2016 ein quasi SP2 für Win7 gab, siehe hier

https://www.chip.de/downloads/Windows-7-Service-Pack-2-64-Bit_93967437.html

Da es nicht automatisch zum download angeboten wurde, habe ich es verpasst und statt dessen alle bisherigen monatlichen updates vorgenommen.

Macht es Sinn, dieses alte Update jetzt noch nachträglich einzuspielen?

Würde das überhaupt gehen?

Wird das SP2 als solches in den Eigenschaften des PC angezeigt (wie zB bei WinXP)?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© gelöscht_327925 „Falls du mal ne ruhige Minute hast.... kannst! du dir mal @Dalai s Seite reinziehen. Und für die Zukunft zum ...“
Optionen

bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

1. 1:1 Clone der HD angelegt um ungestraft experimentieren zu können

2. KB947821 installiert & Reboot

3. KB3020369 war bereits installiert

4. KB3125574 wurde mit Fehlermeldung quittiert:

"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen wurden rückgängig gemacht"

Im Updateverlauf taucht keines der o.g. Updates auf, d.h. das Rückgängig-machen hat auch das erste update gekillt.

Irgendwelche Ideen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen