Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.525 Themen, 36.784 Beiträge

AVM kommt endlich in die Gänge..

luttyy / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

AVM hat nun endlich seine App "MyFritz 2" auch für iOS überarbeitet und bereit gestellt. (für Android gab es sie schon länger)

Somit ist es nun wirklich einfach die FB von unterwegs zu öffnen und darin rumzuklicken ;-)

Man benötigt dazu keine öffentliche IP, sondern richtet sich über die FB ein MyFritz-Konto ein.

Und schon kann man über jeden Browser die FB von unterwegs öffnen und los geht es..

Benutzername und Passwort müssen dabei jedes mal wieder neu eingegeben werden!

Somit ist ein Zugriff durch Fremde auf die FB bei Verlust der Kiste ausgeschlossen.

Das ging zwar vorher auch schon alles, aber mit der neuen App ein "Kinderspiel".

Viel Spaß beim einrichten, es ist relativ einfach..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy

„Bestimmt nicht, aber es interessiert mich nicht ob der Hacker dann weiß, ob ich die Klimaanlage für mein Haus ein- oder ...“

Optionen
ob der Hacker dann weiß, ob ich die Klimaanlage für mein Haus ein- oder ausgeschaltet habe..

Das wird einen Hacker wohl auch kaum interessieren, ob (!) die Anlage oder irgendein anderes Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Der interessiert sich sicher mehr dafür, dass er die Geräte aus der Ferne steuern kann, also vollen Zugriff auf diese bzw. alle Geräte hat, welche in deinem "smarten Home" auch du aus der Ferne steuern kannst - und genau das ist der Knackpunkt!

Aber dass @mawe2 genau das meint, das muss man natürlich in diesem Zusammenhang erst einmal verstehen! War mir klar, dass du damit Probleme hast.

So, jetzt kannst du wieder eine deiner Schimpftiraden loslassen. Bin gespannt, ob darin auch wieder dein Lieblingswort "Fachthread" vorkommt..... *LOL*

bei Antwort benachrichtigen