Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Elektroautos, Klimaschutz, Umweltverschmutzung

hjb / 38 Antworten / Flachansicht Nickles
Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
sea winnigorny1 „Eine sichere Prognos ist die: Wenn sich diese Technik durchsetzen sollte - dank der Lobby-Förderung - wird der Strompreis ...“
Optionen
Und da ist noch nicht mit eingerechnet, dass die Akkus wohl kaum solange halten werden

... für welche von den Herstellern exorbitante Preise (weil nicht genormt) verlangt werden. Ein tolles Geschäftsmodell mit teils sagenhaften Zusatzgewinnen.

Zur Umweltbilanz kommt erschwerend dazu, dass meinen Informationen zufolge der Bau der Akkus ziemlich fest in chinesischen Händen ist. Unter welchen Bedingungen dort produziert wird (ökologisch als auch sozial), weiss jeder.

Wie gesagt, ich bin kein grundsätzlicher Gegner von E-Autos. Nur sollte man die Bevölkerung umfassend über die Vor- und Nachteile aufklären. Ja, ich weiss, ein ziemlich hehrer Wunsch bei den vielen Interessenvertretern.

bei Antwort benachrichtigen
Wow! mawe2