Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

PDF Dateien der Banken nicht mehr lesbar

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekomme von meinen Banken ab und an PDF Dateien in mein Bank Postfach. Seit Gestern (da ist es mir aufgefallen) kann ich die PDF Dateien aus dem Postfach nicht mehr öffnen. Bei einem Klick auf die Datei im Postfach passiert nichts.

Ich habe den Acrobat Reader DC installiert. Die Version ist aktuell wie die Suche nach Updates ergeben hat.

Bei der Überprüfung ob der Acrobat Reader überhaupt läuft habe ich gesehen dass ohne dass ich bei der Bank eingeloggt war, die vorher im Bank Postfach aufgerufenen Dateien im PDF Menü aufgerufen werden können. Allerdings nur wenn sie nicht älter als vom 11.04.sind. Ältere Dateien werden mit ihrem Dateinamen angezeigt lassen sich jedoch teilweise nicht öffnen.

wie kann ich das Problem beseitigen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe „Danke knoeppken, aber dein Link bezieht sich auf PDF Dateien und wie sie angezeigt werden können. Das funktioniert bei mir ...“
Optionen

Das liegt nicht am FF, sondern an Dir.

Wenn Du dort irgendwann mal bei dem geöffneten Fenster angeklickt hat, er soll PDF Dateine immer speichern, dann macht der das auch.

Dann lies Dir das durch, was Knoeppken verlinkt hat und setze die Einstellung zurück auf:"Jedes Nal nachfragen".

So muss das dann aussehen.

bei Antwort benachrichtigen