Anwendungs-Software und Apps 14.219 Themen, 70.402 Beiträge

Postfach der Bank: Nullstellung der Mitteilungen

elbbatz / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
heute habe ich wieder ein Luxusproblemchen. Etwaige Ratschläge von euch würde ich an meine Bank weiterleiten, die sich nicht zu helfen weiß. Es geht um das Postfach, das zu meinem Online-Konto gehört. Dort habe ich drei Mitteilungen ungelesen gelöscht, weil ich sie gleichlautend aus dem Postfach meiner Frau bei dieser Bank kannte. Nun erscheint bei jedem Kontoaufruf der Hinweis, ich hätte drei ungelesene Mitteilungen im Postfach. Dort sind natürlich keine. Die Bank schafft es nicht, dies wieder auf Null zu stellen. Wie könnte das geschehen?

Falls die Anfrage falsch platziert ist, bitte ich um Änderung.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen elbbatz

„Danke. Ja, die Überweisungspartner sind bei meiner Bank auch gespeichert - das geht ruckzuck.“

Optionen

Ja, ich weiß das.

Man kann online inzwischen alles (fast) machen, was auch dir Bankprogramme können.

Was für mich aber auch noch wichtig ist, sind die Kontoauszüge.

Ich habe nichts mehr in Papierform und so ein Bankprogramm findet alles schneller, wenn man was sucht.
Und ich habe das alles jahrelang auf dem Rechner.

Lass Dir mal einen Kontoauszug geben, der aus der üblichen Aufbewahrungfrist raus ist. Kostet Geld.

Des Weiteren sind für mich Auswertungen wichtig. Ausdrucke über geleistete Zahlungen z.B. fürs Finanzamt.

usw, usw,

Und Online-Banking über den Browser sind möglicherweise nicht ganz risikolos.

bei Antwort benachrichtigen
Und der läuft heiß. elbbatz