Anwendungs-Software und Apps 14.208 Themen, 70.284 Beiträge

Postfach der Bank: Nullstellung der Mitteilungen

elbbatz / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
heute habe ich wieder ein Luxusproblemchen. Etwaige Ratschläge von euch würde ich an meine Bank weiterleiten, die sich nicht zu helfen weiß. Es geht um das Postfach, das zu meinem Online-Konto gehört. Dort habe ich drei Mitteilungen ungelesen gelöscht, weil ich sie gleichlautend aus dem Postfach meiner Frau bei dieser Bank kannte. Nun erscheint bei jedem Kontoaufruf der Hinweis, ich hätte drei ungelesene Mitteilungen im Postfach. Dort sind natürlich keine. Die Bank schafft es nicht, dies wieder auf Null zu stellen. Wie könnte das geschehen?

Falls die Anfrage falsch platziert ist, bitte ich um Änderung.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 pappnasen

„Aus Bequemlichkeitsgründen. Ich gehe nicht online zu meinen 4 Banken. Das Abfragen der Konten macht so ein Programm von ...“

Optionen

Es gibt mittlerweile Online-Banken, die erlauben auch die Umsatzabfrage von fremden Banken (nutze ich z.B. bei der DKB). Ob man diese Bekanntgabe will, das muss jeder für sich entscheiden.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern. Aber: Beim Kriechen sieht man nur vor die eigenen Füße - deshalb will ich aufrecht durchs Leben gehen und die Welt mit offenen Augen sehen.
bei Antwort benachrichtigen
Und der läuft heiß. elbbatz