Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.614 Beiträge

80GB Deskstar läßt sich nicht auslesen

fbe / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine ATA/IDE Platte aus einem alten Rechner. Auf der Platte befinden sich Videos und Fotos. Ich habe die Platte mit einem Adapter an den USB Anschluß meines SATA Rechners angeschlossen um die Fotos und Videos zu sichern.

Die Platte läuft (man hört das Geräusch) wird aber von meinem Rechner nicht erkannt. Die Jumper sind auf "DEV1 SLAVE" gesetzt. Wie muss die Platte gejumpert sein damit ich sie auslesen kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wie gehört es sich denn? mawe2
gelöscht_189916 mawe2 „Nein, wenn die Platte kaputt ist, hilft das nicht... Wenn er so einen Rechner hätte, hätte er es vielleicht auch schon ...“
Optionen
Wenn er so einen Rechner hätte, hätte er es vielleicht auch schon so gemacht?


Zitat aus dem Erstbeitrag:

Das Gefrickel mit irgendwelchen USB-Adaptern ist und bleibt eben Gefrickel und wenn es wirklich um ernsthaftes Retten von Daten geht, dann suche Dir irgendeinen PC oder jemanden, der so etwas noch in der Ecke hat mit eben diesen Anschlüssen.


Ok so?

fbe kann latürnich auch noch drölfzigmillionenmal die Platte im Adapter zünden, dann ist sie ggf. auch bald komplett hinüber und es kann so oder so kein Normalsterblicher mehr die Daten auslesen...

bei Antwort benachrichtigen