Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

80GB Deskstar läßt sich nicht auslesen

fbe / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine ATA/IDE Platte aus einem alten Rechner. Auf der Platte befinden sich Videos und Fotos. Ich habe die Platte mit einem Adapter an den USB Anschluß meines SATA Rechners angeschlossen um die Fotos und Videos zu sichern.

Die Platte läuft (man hört das Geräusch) wird aber von meinem Rechner nicht erkannt. Die Jumper sind auf "DEV1 SLAVE" gesetzt. Wie muss die Platte gejumpert sein damit ich sie auslesen kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wie gehört es sich denn? mawe2
gelöscht_189916 mawe2 „Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Man kann externe USB-Platten auch dann nachträglich an einen Rechner ...“
Optionen

Da hast Du recht - sorry.

Das hilft fbe bei seiner Version mit der kaputten Platte per Adapter jetzt aber auch nicht weiter, noch dazu wenn der Controller selbst ggf. nicht erkannt wird. Da sehe ich trotzdem nur eine Chance, wenn das Ding direkt am Rechner angeschlossen wird.

bei Antwort benachrichtigen