PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.340 Themen, 77.466 Beiträge

Bluetooth-Übertragung

hans146 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde! Gibt es unter Euch Erfahrungsträger, die mir zu Bluetooth-Steckkarten Empfehlungen oder auch Tipps geben könnten?

Ich hatte, als "Zwischenlösung" den hier genommen und der hat sich durch Überhitzung, völlig zerlegt! ttps://www.ebay.de/p/FINOO-USB-2-0-Bluetooth-V4-0-Adapter/1452621466?iid=202561237142&chn=ps, oder habe ich hier etwas nicht beachtet?

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1

„Hallo Hans! Ich weiß nicht einmal, was Du damit bezweckst. Bei mir hat sich noch kein Stift zerlegt, weil auch keine ...“

Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde!

In unseren früheren Diskussionen hatten wir mehr allgemein die Bluetooth-Übertragung erörtert und auch eine Schlussfolgerung daraus gezogen. Die Möglichkeit eines zusätzlichen "Sticks" oder auch einer PCIe Steckkarte jedoch nicht weiter diskutiert. Ich habe einen "Bastelrechner", der kein Bluetooth an Bord hat und somit bin ich, unabhängig von unserer früheren Betrachtung, auf den Stick und auf eine Steckkarte gekommen.

z.B. https://www.amazon.de/PCE-AC55BT-PCIe-Karte-Bluetooth-Dual-Band-Antennen/dp/B01EX7KP46/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1553010750&sr=8-3&keywords=bluetooth+pci+karte

Da ich über den "4. Bildungswweg" Zielsetzung, Fragen, ausprobieren, Fehler machen, verkehrt kaufen und  dabei auch einmal 3 € in den Sand  setzen, die nicht weiter schmerzen, doch auf diese Weise dabei den "Erkenntnisgewinn" im Vordergrund sehe, ehe ich die Fachliteratur oder das Datenblatt zur Hand nehme, gehe ich als "Fachfremder im Alter so vor.

In meinem "nächsten Leben", habe ich mir fest vorgenommen, dieses Fach zu studieren!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen