Multimedia 2.529 Themen, 13.941 Beiträge

Bluetoothübertragung

hans146 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!  Gibt es unter euch Erfahrungsträger, die mir einen Bluetooth-Verstärker (zur Nutzung einer Soundbar) für den Wohnungsbereich empfehlen können?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hans146

„Bluetoothübertragung“

Optionen

Hi!

Ich kann nicht direkt helfen, weil ich Bluetooth aktuell nicht im Einsatz habe. Da das Thema mich aber interessiert, melde ich mich trotzdem.

Mir ist nicht ganz klar, was da genau gesucht wird. Was ist mit Bluetooth-Verstärker gemeint?

OK, es ist eine Soundbar vorhanden. Die haben ja oft einen Bluetooth-Empfänger eingebaut. Da könnte man direkt ein Smartphone ankoppeln. Ebefalls ist ein Audio-Verstärker eingebaut.

Wenn die Soundbar keinen eingebauten Empfänger hat, würde man einen externen benötigen. das läuft bei mir unter "Audio Bluethooth-Adapter/Empfänger".

Bei "Bluetooth-Verstärker" denke ich an einen AV-Receiver/Verstärker mit eingebautem Bluetooth-Empfänger (primär zum ankoppeln von Smartphones). Bei einer Soundbar mit eingebautem Audio-Verstärker wäre aber ein zusätzlicher AV-Receiver/Verstärker überflüssig.

Oder hat die Soundbar keinen eingebauten Verstärker und wird etwas in dieser Art (nennt sich tatsächlich "Bluetooth-Verstärker) benötigt?
https://www.amazon.de/ELEGIANT-Bluetooth-Verst%C3%A4rker-Amplifier-Aluminiumk%C3%B6rper/dp/B01LY7RYQO

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Wie ging es weiter? Vijak