Windows 10 1.709 Themen, 20.178 Beiträge

Windows 10 System 32 defekt

fuchs5 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir bitte helfen, mein PC bootet nicht mehr, es wird nur der Fehler angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso

„Manche lernen es anscheinend nie! Falls Du mit ASR Blue das hier meinst, dann mache genau wie bei dem ganzen anderen ...“

Optionen
Und last - but not least: Warum ist bei anderen OS wie Apple und Linux dieser Wahnsinn weniger ausgeprägt bis gar nicht vorhanden? Das hat definitiv nicht nur etwas mit dem wesentlich geringeren Anteil im Desktop-Markt zu tun, sondern weil dort u.a. auch eine andere Anwender-Klientel dahinter steht, die sich mit solcher Bloatware nicht mehr etwas suggerieren lässt, sondern höchstens ein müdes Lächeln über derartigen Kram hervorbringt!

Da nicke ich als Mac-User einmal ganz eifrig mit dem Kopf :-)

Bei unixoiden Systemen wie Linux oder macOS macht das System viel im Hintergrund über CronJobs, ohne dass der Anwender davon etwas bemerkt – außer natürlich, dass man immer ein sauberes System hat.

Z.B. ist es am Mac auch üblich, eine neue OS-Version einfach über eine vorhandene drüber zu bügeln – das musste ich mir anfangs erst einmal mühsam abgewöhnen, jedes Mal die ganze Kiste neu aufzusetzen...

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen