Windows 10 1.646 Themen, 19.328 Beiträge

Windows 10 System 32 defekt

fuchs5 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir bitte helfen, mein PC bootet nicht mehr, es wird nur der Fehler angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fuchs5

„Vielen Dank für dein umfangreiches Schreiben, ich habe mir den Artikel von Günter Born durchgelesen und ausgedruckt. Es ...“

Optionen

Jo - ist viel Stoff und beileibe nicht böse gemeint, sondern soll dem Anregen dienen und dem Überlegen, ob dieses oder jenes Stück Software wirklich das bringt, was es verspricht.

Ein PC ist halt ein PC und der bringt, was er bringt. Da helfen weder Tuning noch Cleaner oder so.

Es ist im übrigen nicht mein PC, sondern der von meiner Lebenspartnerin, die dort jeden Abend Filme über Netflix sieht.


Macht nix, viele Dinge sind ja allgemein gültig und ändern sich eher weniger. Ein Backup oder ein Systemwiederherstellungspunkt sind manchmal sinnvoller als das ganze Gefrickel.

Ich werde keine Software mehr kaufen, und meiner Partnerin auch keine mehr empfehlen.


Das muss auch nicht sein. Bevor jedoch in irgendetwas investiert wird, ist es angebracht, sich darüber etwas zu informieren. Speziell bei den Kauf-AV sehe ich wie gesagt den Nutzen oder Vorteil gegenüber dem eingebauten MS Defender immer weniger, weil diese von ihrem eigentlichen Sinn inzwischen meilenweit weg sind, einen PC vor Viren zu schützen.

Bei neuen Bedrohungen sind sie praktisch sinnlos, solange diese nicht in den Datenbanken eingepflegt sind und speziell bei den Sachen wie Drive-By oder scriptbasierten Angriffen über Drittseiten kann man das Zeug selbst mit Browser-Add-ons vergessen. Da hilft wie gesagt viel mehr das Blocken unnötiger Scripte und Abweisen von Drittanbietern und Werbung. Denn genau darüber klinken sich potentielle Angreifer meist ein.

Deswegen ist ein Office-Paket oder eine gute Grafik- oder Videoschnittsoftware ja trotzdem nicht zu verachten und sicher auch ihr Geld wert. Für solchen Tuningkram dagegen besorgst Du Dir lieber eine gute Flasche Wein oder was auch immer ihr mögt und macht Euch einen schönen Abend. Das ist absolut sicher die bessere Investition;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen