Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird Archive löschen?

winnigorny1 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Thunderbird wg. der Aufbewahrungspflicht Gewerbetreibender mittlwerweile schon wieder 6 Jahre Mailverkehr archiviert.

Das verlangsamt den Start von Thunderbird mittlerweile spürbar. Ich würde die Achrivordner und deren Inhalt nun gern auf einem externen Laufwerk sichern und dann löschen.

1. Zum externen Sichern finde ich schon mal keine Möglichkeit, ich könnte dann aber fürs Finanzamt ja das Profil sichern und ablegen, um es dann im Bedarfsfall mal zu laden (vorher natürlich das aktuelle Profil sichern, um es im Anschluss zurückzuschreiben). Das wäre immerhin eine Notlösung.

2. Aber dann habe ich festgestellt, dass sich die Archivordner überhaupt nicht mehr löschen lassen???

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_326428 „Link: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/importexporttools/ Habe gerade diesen auch wieder instaliert, in ...“
Optionen
Soeben auch gleich nochmals getestet, funzt.

Danke.

Von Chip runterzuladen ist nicht ratsam. Als ich da das letzte mal was runtergeladen hatte, habe ich gaaaaaanz bedachtsam bei der "Zusatzsoftware" den Haken rausgenommen. - Danach hatte ich mehrere PUPs auf dem System!

Chip ist zum Schw.....laden geworden.....

Edit: gerade wollte ich das runterladen, da soll das im Firefox installiert werden? Nöööööö was ist denn das? Ich will ein Addon im TB! - Und eben dies, wenn ich das Addon mit TB runterladen will, wird dort dann als nicht mehr kompatibel angemeckert.

Und wenn ich den Link kopiere und ihn mit TB aufrufen will, will da nichts gefunden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen