Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird Archive löschen?

winnigorny1 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Thunderbird wg. der Aufbewahrungspflicht Gewerbetreibender mittlwerweile schon wieder 6 Jahre Mailverkehr archiviert.

Das verlangsamt den Start von Thunderbird mittlerweile spürbar. Ich würde die Achrivordner und deren Inhalt nun gern auf einem externen Laufwerk sichern und dann löschen.

1. Zum externen Sichern finde ich schon mal keine Möglichkeit, ich könnte dann aber fürs Finanzamt ja das Profil sichern und ablegen, um es dann im Bedarfsfall mal zu laden (vorher natürlich das aktuelle Profil sichern, um es im Anschluss zurückzuschreiben). Das wäre immerhin eine Notlösung.

2. Aber dann habe ich festgestellt, dass sich die Archivordner überhaupt nicht mehr löschen lassen???

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Es geht nicht um das Windows, es geht um seine ganzen Programme, die er sich im Laufe der Zeit, mühsam installiert und zum ...“
Optionen

Ja ja, und zu diesen Programmen gehören doch sicherlich auch sämtliche Viren und Trojaner und sonstige Malware, die er sich mühsam im Laufe der Zeit "installiert" hat! Nach einer kompletten und sauberen Neuinstallation sind die mit Sicherheit verschwunden - bei einer "Inplace-Reparatur" kommen mir da aber Zweifel, ob die dann auch verschwunden sind.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen