Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird Archive löschen?

winnigorny1 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Thunderbird wg. der Aufbewahrungspflicht Gewerbetreibender mittlwerweile schon wieder 6 Jahre Mailverkehr archiviert.

Das verlangsamt den Start von Thunderbird mittlerweile spürbar. Ich würde die Achrivordner und deren Inhalt nun gern auf einem externen Laufwerk sichern und dann löschen.

1. Zum externen Sichern finde ich schon mal keine Möglichkeit, ich könnte dann aber fürs Finanzamt ja das Profil sichern und ablegen, um es dann im Bedarfsfall mal zu laden (vorher natürlich das aktuelle Profil sichern, um es im Anschluss zurückzuschreiben). Das wäre immerhin eine Notlösung.

2. Aber dann habe ich festgestellt, dass sich die Archivordner überhaupt nicht mehr löschen lassen???

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_326428 „Hi Wini, Du könntest auch die Mails ja auch im Klartext speichern und gegebenfalls auch ausdrucken. Ich mach das so, da ...“
Optionen
Importexport tools

Habe ich mir auch schon angesehen. - Aber die, die bei Mozilla downzuloaden sind, sind lt Beitext nicht mehr mit TB Version 60 aufwärts (und ich habe natürlich den aktuellen) nicht mehr kompatibel und auf der Seite des Autors finde ich irgendwie keine Downloadmöglichkeit?

Könntest du mir einen direkten Downloadlink schicken? - Das wäre ganz toll!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen