Off Topic 20.408 Themen, 226.575 Beiträge

Dieselfahrverbote: Es wird immer "besser"...:-))

hjb / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Der neueste Gag: In Kiel dürfen Dieselfahrzeuge demnächst wohl nur noch auf der Überholspur fahren, weil sie dann weiter von den an der Straße gelegenen Wohnungen entfernt vorbei fahren: https://www.stern.de/auto/news/in-kiel-duerfen-diesel-fahrzeuge-vielleicht-nur-noch-auf-der-ueberholspur-fahren-8497668.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Auf der anderen Seite hat der Hessische VGH gerade die zonenbezogenen Dieselfahrverbote in Frankfurt gekippt: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vgh-hessen-9b211819-eilantrag-duh-abgelehnt-fahrverbot-frankfurt/?r=rss Den darauf erfolgten Eilantrag der DUH (Deutsche Umwelthilfe), das Fahrverbot trotz des laufenden Rechtsstreits umzusetzen, wies das Gericht ab.

Es wird immer lustiger! :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hjb „Das Problem gibt es nicht nur in Kiel, das haben wir hier an der Nordseeküste genau so. Wenn ich die Touristen manchmal ...“
Optionen
Alles nur eine Frage der Technik......

Ich hab ein Auto mit "Pippi" (Urea) da kommt bei moderater Fahrweise unter 100 mg/km raus, aber eben kein deutsches Auto.

Letztendlich sind wir (das Volk) es, was bestimmen könnte. Unsere Kaufkraft hat dramatischen Einfluß. Nur leider meinen manche etwas "bessere" zu sein und sich mit heftigsten dichen Autos zu brüsten.

Beispiel das absoluten Abwegigkeit: Einem rektor eines Gymnasiums steht ein eigener Parkplatz am arbeitsplatz zur Verfügung. Der Rektor kommt aber immer mit dem Fahrrad, möchte den Platz einem Nachbarn der Schule vermieten und die Einnahmen dem Schulfest der Schüler spenden. Nein, nein, nein, so geht das nicht, die Schulaufsichtsbehörde untersagt das dem Rektor, weil er damit seine Kompetenz und Respekt bei den Schülern selbst untergräbt !!!!!

Das ging rund 1,5 Jahre gut, und dann wurde der Rektor aus "wichtigen Gründen" ziemlich weit versetzt, nun muss er mit einem Auto fahren, da es keinen Bus von seinem Wohnort zur Schule gibt.

Also, in Kiel könnte man doch so ein Fahrverordnung mal ausprobieren? Glaube, dann würden auch mehr Diesel wieder verkauft. Zwinkernd Sorry, hatte die Lobby der KFZ-Hersteller und Öl-Konzerne nicht mit in Betracht gezogen. Was geht nun?

bei Antwort benachrichtigen